BSC Young Boys AG erzielt deutlichen Jahresgewinn

Bern,
Dank Meistertitel und Champions League verzeichnet die BSC Young Boys AG 6,7 Millionen Franken Gewinn in 2024 und liegt damit unter dem Rekordumsatz von 2023.

Wie die Young Boys Bern mitteilen, veröffentlicht die BSC Young Boys AG aufgrund der Lizenzbestimmungen der Swiss Football League und der UEFA für die Spielzeit 2025/26 die folgenden Finanzinformationen zum Geschäftsjahr 2024.
Neben dem Fussballbetrieb ist auch die gesamte Organisation des Stadions Wankdorf enthalten. Direktvergleiche mit anderen Schweizer Klubs sind deshalb nur bedingt möglich.
Die BSC Young Boys AG hat im Geschäftsjahr 2024 einen Jahresgewinn von 6,7 Millionen Franken erzielt. Dank dem Gewinn des Meistertitels und der Teilnahme an der Ligaphase der UEFA Champions League konnten die Umsatzziele übertroffen werden. Der Rekordumsatz des Vorjahrs mit 104 Millionen Franken wurde jedoch nicht mehr erreicht.
Das Jahresergebnis ist beeinflusst durch die Bildung weiterer Rückstellungen für die dringend benötigten Investitionen in die Infrastruktur für den Nachwuchs-, Frauen- und Spitzenfussball.