Marco Odermatt fährt am Sonntag – nur noch einzelne Tickets da
Für einmal starten Marco Odermatt und Co. ihren Adelboden-Riesen am Sonntag. Die Programm-Änderung sorgt für Wirbel. Vereinzelt sind noch Tickets verfügbar.
Das Wichtigste in Kürze
- Die beiden Adelboden-Rennen vom Wochenende tauschen ihre Plätze.
- Dass der Riesenslalom mit Marco Odermatt neu am Sonntag steigt, ärgert viele Fans.
- Für den Riesenslalom gibt es nur noch vereinzelt Tickets.
Das Wetter sorgt in Adelboden für eine grosse Anpassung: Das Programm der Chuenisbärgli-Rennen wird umgestellt. Am Samstag steigt neu der Slalom, am Sonntag der Riesen – mit Fan-Liebling Marco Odermatt.
Das sorgt gleich nach der Verkündung für Ärger bei den Fans, denn: Das Ticket ist nur für den jeweiligen Tag gültig, ein Umtausch ist nicht möglich.
Darum landen schon kurz nach der Info Samstag-Tickets auf Ricardo. Und auf Social Media wollen etliche ihre Tickets mit anderen Skifans tauschen.
Sogar Marco Odermatt wendet sich am Mittwochabend an die Fans: «Leider kann der eine oder andere dieses Jahr nicht am Riesenslalom dabei sein. Meine Slalom-Kollegen werden aber am Samstag genauso Gas geben. Und eine Superstimmung ist in Adelboden sowieso garantiert.»
Gute Nachrichten gab es am Donnerstagmorgen für alle grossen Odi-Fans: Es waren noch Stehplatz-Tickets für Sonntag erhältlich.
Wer also in die Fanzone möchte, hatte die Möglichkeit dazu. Schliesslich greift Marco Odermatt am Sonntag nach dem vierten Chuenisbärgli-Triumph in Serie!
Im Verlauf des Tages nahm der Andrang im Online-Ticketing aber zu. Nach 15.30 Uhr sind nur vereinzelte «Fan zu Fan»-Tickets erhältlich – wenn überhaupt. Die Riesenslalom-Cracks dürfen sich also auch am Sonntag auf eine grosse Stimmung freuen.
Übrigens: Die Startzeiten für die jeweils zwei Läufe bleiben gleich, der erste Durchgang startet um 10.30 Uhr, der zweite Lauf um 13.30 Uhr.