Marco Odermatt: Ski-Star tröstet Fans nach Adelboden-Frust
Frutigen-Niedersimmental 08.01.2025 - 20:14
Die Wetterprognose bringt das Programm der Weltcup-Rennen in Adelboden durcheinander. Marco Odermatt äussert sich auf Instagram – und tröstet seine Fans.
Das Wichtigste in Kürze
- Anstatt am Samstag findet der Adelboden-Riesen neu erst am Sonntag statt.
- Bei vielen Odermatt-Fans, die bereits ein Ticket haben, sorgt das für Unmut.
- Im Netz äussert sich der Schweizer Ski-Star über die Programm-Änderung.
Die Weltcup-Rennen in Adelboden tauschen am Wochenende wetterbedingt die Plätze. Neu findet am Samstag der Slalom und am Sonntag der Riesenslalom statt. Ursprünglich war es genau umgekehrt angedacht.
Bei vielen Fans sorgt dieser Entscheid für Frust. So müssen etwa Fans, die extra für Marco Odermatt anreisen, umdisponieren.
Marco Odermatt wendet sich an Fans
Viele von ihnen haben ein Ticket für Samstag – und lassen ihrem Unmut freien Lauf. Unter dem Instagram-Beitrag von SRF hagelt es Kommentare wie: «Skandal» und «Ticketbetrug».
Odermatt selber hat sich mittlerweile auf Social Media zu Wort gemeldet. Er wendet sich auf Instagram an seine Anhänger.
Der Ski-Star schreibt: «Liebe Fans, leider kann der eine oder andere dieses Jahr nicht am Riesenslalom dabei sein. Meine Slalom-Kollegen werden aber am Samstag genau so Gas geben und eine super Stimmung ist in Adelboden sowieso garantiert.»
Marco Odermatt greift am Sonntag am Chuenisbärgli nach seinem vierten Sieg. Durch das abgeänderte Programm bleibt ihm ein Tag mehr, um sich vorzubereiten.
Die Startzeiten für die jeweils zwei Läufe bleiben gleich, der erste Durchgang startet um 10.30 Uhr, der zweite Lauf um 13.30 Uhr.