YB: Argentinischer Skandal-Goalie kommt ins Wankdorf
Bern 16.09.2024 - 10:56
YB bekommt es zum Champions-League-Auftakt mit Aston Villa zu tun. Das Team der Engländer ist gespickt mit Stars und einem Torhüter, der polarisiert.
Das Wichtigste in Kürze
- YB trifft am Dienstag (18.45 Uhr) im Wankdorf auf Aston Villa.
- Der Premier-Ligist ist gut in die neue Saison gestartet.
- Im Tor der Engländer steht Weltmeister Emiliano Martinez.
Am Dienstag erklingt im Wankdorf wieder die Champions-League-Hymne. Zum Auftakt der Königsklasse empfängt YB den Premier-Ligisten Aston Villa.
Das Team von Trainer Unai Emery ist stark in die Saison gestartet. Aus den ersten vier Liga-Spielen resultieren neun Punkte. Am Wochenende dreht Villa gegen Everton einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Sieg.
Die Mannschaft der Engländer ist gespickt mit namhaften Spielern. Hinten halten Pau Torres und Ezri Konsa den Laden dicht. Vorne sorgt Stürmer Ollie Watkins für Torgefahr. Er ist mit einem Marktwert von 65 Millionen Franken mehr wert als das gesamte Team von YB zusammen.
Keeper Martinez sorgt für Wirbel
Im Tor von Aston Villa steht Emiliano Martinez, der zuletzt mehrfach für Schlagzeilen sorgt. Und zwar nicht nur im positiven Sinne.
An der WM 2022 holt er mit Argentinien den Weltmeistertitel. Darüber hinaus wird er beim Turnier in Katar zum besten Torhüter ausgezeichnet. Mit seinem Jubel erzürnt er damals die Gemüter.
Martinez hält sich den «goldenen Handschuh» bei der Siegerehrung vor den Schritt. Zudem provoziert er die französischen Fans. Seine obszöne Geste geht um die Welt – und sorgt für Diskussionen.
Schlag gegen Kameramann
Dass der 32-Jährige kein Kind von Traurigkeit ist, stellt er vor wenigen Tagen einmal mehr unter Beweis. Nach der 1:2-Niederlage der Argentinier gegen Kolumbien hat er seine Emotionen nicht im Griff.
Ein Kameramann bringt Martinez nach Abpfiff aus der Fassung. Der Goalie ist sichtlich genervt, holt aus und schlägt die Kamera wütend zur Seite (Video unten).
Es ist das jüngste Kapitel in der Skandal-Akte um den argentinischen Schlussmann. Am Dienstag gastiert er mit seinem Team im Berner Wankdorf bei YB.