YB am Afrika-Cup: Pleite für Janko und Gambia, 1:1-Remis für Camara
Bern 15.01.2024 - 20:36
Keine Siege für die von YB für den Afrika-Cup abgestellten Spieler: Mohamed Ali Camara holt mit Guinea ein 1:1 gegen Kamerun, Saidy Janko verliert deutlich.
Das Wichtigste in Kürze
- Für die zum Afrika-Cup abgestellten YB-Stars gibt es am Montag nichts zu feiern.
- Saidy Janko unterliegt mit Gambia gegen Favorit Senegal deutlich.
- Mohamed Ali Camara holt mit Guinea gegen Kamerun zumindest ein 1:1-Remis.
Die vom Schweizer Double-Gewinner YB für den Afrika-Cup abgestellten Stars haben am Montag nichts zu feiern. Weder Saidy Janko noch Mohamed Ali Camara dürfen sich mit ihren jeweiligen Nationalmannschaften über Siege freuen. Für Camara gibt es mit Guinea zum Turnier-Start zumindest einen Punkt.
Saidy Janko spielt bei der 0:3-Niederlage von Gambia gegen Senegal als Rechtsverteidiger durch, Ebrima Colley fehlte gesperrt. Pape Gueye bringt den Favoriten nach nur vier Minuten in Führung. Lamine Camara legt in Hälfte zwei per Doppelpack nach. Jankos Teamkollege Ebou Adams sieht kurz vor dem Pausenpfiff noch die Rote Karte.
Auch beim 1:1-Remis von Guinea – Camara spielte im Mittelfeld durch – ist ein Platzverweis mitentscheidend. François Kamano sieht in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Roten Karton. In Überzahl gleicht Frank Magri für Kamerun in Hälfte zwei aus. Mohamed Bayo hatte die Guineer früh in Führung gebracht.
Im zweiten Gruppenspiel am Freitag spielen die drei Legionäre von YB gegeneinander. Um 21 Uhr treffen Guinea und Gambia in Gruppe C aufeinander. Die beiden übrigen abgestellten YB-Stars duellieren sich in Gruppe F am Mittwoch. Meschack Elia dürfte bei DR Kongo gesetzt sein, Miguel Chaiwa sitzt bei Sambia wohl zunächst auf der Bank.