YB – Loris Benito kehrt ins Team-Training zurück: «Grünes Licht»
Bern 08.08.2024 - 12:58
Sechs Monate nach seinem Kreuzbandriss ist es so weit: Loris Benito, Verteidiger von Meister YB, trainiert wieder mit dem Team.
Das Wichtigste in Kürze
- Loris Benito macht einen weiteren Schritt in Richtung Rückkehr.
- Der Innenverteidiger kriegt vom Arzt grünes Licht, um voll zu trainieren.
- Am Samstag (20.30 Uhr) treffen die Berner auswärts auf Yverdon.
Viele Fans von YB sehnen sich nach dem Comeback von Loris Benito. Der Routinier fehlte zuletzt monatelang mit einem Kreuzbandriss. Den schwachen Saisonstart des Meisters sah er von der Tribüne aus.
«Grünes Licht, voll zu trainieren»
Nun kommt Benito seiner Rückkehr allerdings einen wichtigen Schritt näher. Am Mittwoch postet er ein Update auf Instagram – und das ist erfreulich.
Der 32-Jährige schreibt: «Grosser Tag heute! Hatte meinen letzten Check bei Dr. Thomas Schneider und bekam grünes Licht, wieder zum Team zu stossen und voll zu trainieren. Ich könnte nicht dankbarer sein.»
Für die Berner sind dies grossartige Neuigkeiten. Zumal sich beim Saisonstart die Defensive als wenig sattelfest erwies. Mit Mohamed Ali Camara fehlt aktuell auch noch ein anderer Innenverteidiger.
Wann Loris Benito den ersten Ernstkampf bestreiten wird, ist offen. YB spielt am Samstag (20.30 Uhr) in Yverdon. Eine Woche später folgt die erste Runde im Schweizer Cup gegen Zweitligist Printse-Nendaz.