YB: Hadjam reicht bei Auswechslung jedem Fan Hand – während Spiel!
Bern 12.11.2024 - 06:27
Es geht wieder aufwärts bei YB: Nach dem 2:1-Sieg gegen Lugano ist der Meister «nur» noch zehn Punkte hinter der Spitze. Für Aufsehen sorgt Jaouen Hadjam.
Das Wichtigste in Kürze
- YB feiert gegen den FC Lugano zuhause einen hart erkämpften 2:1-Sieg.
- Die Berner zeigen trotz zahlreicher Ausfälle einen starken Auftritt.
- Jaouen Hadjam sorgt bei seiner Auswechslung für eine aufsehenerregende Szene.
Die Formkurve beim kriselnden Meister zeigt wieder nach oben: Trotz zahlreicher Absenzen feiert YB am Sonntag einen 2:1-Heimsieg gegen den FC Lugano. Aus den letzten drei Liga-Partien holten die Berner sieben Punkte, noch dazu gegen die Top-3 der Tabelle. Der Rückstand auf Rang eins ist auf zehn Punkte geschmolzen.
Zudem macht vor allem der Auftritt gegen die Tessiner im Wankdorf Mut für die kommenden Aufgaben. Denn über weite Strecken ist YB klar die bessere Mannschaft. Auch der Penalty-Gegentreffer bricht Gelb-Schwarz am Sonntag nicht das Genick. Der verschossene Elfmeter von Ex-YB-Junior Shkelqim Vladi in der Nachspielzeit fällt unter «Wettkampfglück».
Hadjam klatscht mit allen Fans von YB ab
Einen starken Auftritt legt auch der in der Vergangenheit oft gescholtene Jaouen Hadjam hin. Den Elfmeter zur 1:0-Führung holt der Linksverteidiger mit Geschick heraus. Insgesamt zeigt der Algerier gegen Lugano mehr als einmal seine Qualität.
Nach 73 Minuten hat Hadjam dann Feierabend, für ihn kommt Lewin Blum ins Spiel. Und der ausgewechselte Algerier? Klatscht auf dem Weg zurück zur Bank mit jedem einzelnen Fan am Spielfeldrand ab.
Sogar sein Trikot verschenkt der 21-Jährige unterwegs an einen glücklichen Fan. Dabei steht es zu diesem Zeitpunkt noch 1:1, den Siegtreffer erzielt Alan Virginius erst kurz darauf. Hadjam hatte wohl schon ein gutes Gefühl auf dem Weg zurück zur Bank ...