BSC Young Boys

YB: Darum schlafen Leipzig-Fans nicht in Bern – sondern in Basel ...

Pascal Moser
Pascal Moser

Bern 17.09.2023 - 04:04

Nächsten Dienstag gastiert RB Leipzig zum CL-Auftakt gegen YB in Bern. Viele Fans werden aber nicht in Bern, sondern in Basel übernachten. Warum?

RB Leipzig yb
Viele Fans von RB Leipzig werden nach dem Spiel gegen YB in Basel statt Bern übernachten. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • YB trifft kommenden Dienstag (18.45 Uhr) zu Hause auf RB Leipzig.
  • Für das Spiel planen die Sachsen eine Fan-Reise nach Bern.
  • Übernachtet wird aber nicht zwingend in der Bundesstadt, sondern in Basel.

Die Vorfreude steigt, der Start in Champions League rückt immer näher. YB startet am Dienstag mit dem Heimspiel gegen RB Leipzig in die Kampagne. Der Schweizer Meister geht als klarer Aussenseiter in die Partie.

Wer gewinnt die Partie?

Auch bei den Sachsen freut man sich auf das Auftaktspiel. 1500 Fans werden ihre Mannschaft im Wankdorf unterstützen, wie der Club auf Anfrage mitteilt. Damit wurden alle verfügbaren Tickets für die Gästefans verkauft.

«Kein attraktives Angebot»

Für seine Anhänger organisiert der Verein eine Reise an die Partie. Am Matchtag um 4 Uhr fährt der Bus in Richtung Bern, doch er macht einen Zwischenhalt in Basel. Dort bringt RB Leipzig seine Fans nach dem Spiel gegen YB unter.

Die Gründe: «Zum einen seid ihr am Folgetag schneller zu Hause. Zum anderen ist Bern selbst eine verhältnismässig kleine Stadt. Die wenigen Hotels haben pünktlich zum Spiel die Preise erhöht oder waren bereits so gut gebucht, dass wir kein attraktives Angebot hätten für euch machen können», heisst es auf der Webseite.

Allerdings werden wohl auch einige in der Bundesstadt bleiben. «Viele Fans, eher der Grossteil, reisen selbstständig an», heisst es seitens des Clubs. Eine genaue Anzahl könnte nicht gemacht werden.

Mehr zum Thema:

Weiterlesen

Mehr BSC Young Boys

FC Luzern Yb
8 Interaktionen
YB
3 Interaktionen
de
6 Interaktionen
de
228 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Bern Tram
10 Interaktionen
Corina Liebi
9 Interaktionen

Mehr aus Bern

kolumne ueli schmezer
379 Interaktionen