SC Bern verliert gegen Lausanne 2:3 nach Verlängerung
Bern,
Gegen Lausanne setzt es für den SC Bern die nächste Niederlage. Die Berner verlieren zuhause mit 2:3 nach Verlängerung gegen die Waadtländer.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB unterliegt Lausanne zuhause mit 2:3 nach Verlängerung.
- Am Freitag treffen die Berner erneut auf die Waadtländer – diesmal auswärts.
Der SC Bern verliert sein Heimspiel gegen Lausanne mit 2:3. Suomela erzielt den entscheidenden Treffer in der Verlängerung.
Die Mutzen starten gut in ihr Heimspiel, kommen auch gleich zu Chancen. Doch es sind die Waadtländer, die den ersten Treffer erzielen: Oksanen jubelt, doch eine Coach's-Challenge sorgt für die Annullierung.
Trotzdem ist es Lausanne, das später in Führung geht: Raffl trifft nach neun Minuten. Kurz vor Drittelsende gelingt Marchon der Ausgleich für den SCB.
Im Mitteldrittel starten die Lausanner gefährlicher, doch nach 24 Minuten ist es Kahun, der die Berner erstmals in Führung bringt. Für den Stürmer ist es der erste Treffer nach einer Durststrecke von 14 Partien.
Doch das Heimteam bringt die Führung nicht in die zweite Pause: Suomela trifft kurz vor Ende des zweiten Drittels zum 2:2.
Weil im Schlussabschnitt keine Tore fallen, geht die Partie in die Verlängerung. Und dort sind es die Gäste aus dem Waadtland, die das bessere Ende für sich behalten. Suomela schiesst sein Team zum 3:2-Sieg.
Für den SC Bern geht es am Freitag auswärts weiter – erneut heisst der Gegner Lausanne.