EHC Biel feiert 4:3-Heimsieg gegen ZSC Lions

Der EHC Biel beendet seine Pleitenserie eindrucksvoll mit einem Heim-Erfolg gegen den Tabellenzweiten – trotz eines frühen Rückstands.

Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel feiert einen knappen 4:3-Heimsieg gegen die ZSC Lions.
- Damit rücken die Seeländer vorerst in die Top-Ten der National League vor.
- Am Freitag geht es für den EHC Biel zuhause gegen Servette weiter.
Der EHC Biel findet nach drei Niederlagen in Folge zum Siegen zurück: Die Seeländer gewinnen zuhause nach einem 0:1-Rückstand noch mit 4:3 gegen die ZSC Lions. Damit springt Biel zumindest vorübergehend auf Rang zehn und damit in die Pre-Playoff-Ränge.
Nach gerade einmal zwei Minuten sorgt Santtu Kinnunen für die Führung zugunsten der Zürcher. Nach einem umkämpften ersten Drittel gelingt Anthony Greco aber kurz vor der Drittelpause der verdiente 1:1-Ausgleich.
Das Mitteldrittel startet dann spektakulär: Rudolfs Balcers muss nach nur elf Sekunden wegen Beinstellens auf die Strafbank. Das folgende Powerplay nutzt Fabio Hofer für das 2:1-Führungstor. Und 36 Sekunden später erhöht Nicolas Müller auf 3:1 für den EHC Biel.

Durch Sven Andrighetto verkürzen die Zürcher zwar knapp drei Minuten später auf 2:3. Aber Lias Andersson stellt den Zwei-Tore-Vorsprung kurz nach Beginn im Schlussdrittel wieder her. Das 3:4 durch Derek Grant knapp zwei Minuten vor Schluss kommt zu spät.