EHC Biel dreht Spiel gegen Lausanne
Gegen den Leader Lausanne HC liegt der EHC Biel 0:2 zurück, dreht das Spiel aber noch und kann am Schluss vor heimischem Publikum über drei Punkte jubeln.
Das Wichtigste in Kürze
- Der EHC Biel gewinnt im Heimspiel gegen Leader Lausanne HC mit 3:2.
- Dabei bringen Bozon und Jäger die Gäste zwischenzeitlich 2:0 in Führung.
- Durch einen Greco-Doppelpack und Hofer dreht Biel das Spiel aber noch.
Dem EHC Biel gelingt in der heimischen Tissot Arena ein grosser Erfolg. Gegen den souveränen Leader Lausanne HC fahren die Seeländer nämlich drei wichtige Punkte ein. Damit doppeln die Bieler einen Tag nach dem überlegenen 5:1-Sieg in Langnau gleich nach und springen auf Platz 8.
Dabei gelingt dem Team von Martin Filander eine starke Aufholjagd. Nach einem torlosen Startdrittel läuft für die Gäste aus Lausanne nämlich vermeintlich alles nach Plan: Tim Bozon (29') und Ken Jäger (31') bringen den Leader mit einem Doppelschlag in Front. Biel gelingt durch Anthony Greco (35') noch im Mitteldrittel der Anschlusstreffer.
In Überzahl können die Bieler das Schlussdrittel beginnen und erneut Greco nutzt dies zum Ausgleichstor. In der 51. Spielminute stellt Hofer sogar auf 3:2, der starke Greco lässt sich diesmal einen Assist gutschreiben.
Damit ist das Spiel gedreht. Und trotz zweier Strafen in der Schlussphase bringt der EHC Biel die Führung über die Zeit und gewinnt das Heimspiel mit 3:2.