EM-Schauen scheidet Luca Hänni und seine Christina

Nau People
Nau People

Thun 25.06.2024 - 06:54

Der Ernst des Lebens beginnt mit Fussball. Als Luca Hänni und seine Frau Christina gestern den Match geschaut haben, waren die beiden für andere Teams...

00:00 / 00:00

Luca Hänni fant für die Schweiz, während Ehefrau Christina für Deutschland jubelt. - Instagram / @lucahaenni1

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca und Christina Hänni sind seit 2020 zusammen und seit 2023 verheiratet.
  • Im Juni 2024 wurden die beiden Eltern einer Tochter.
  • Beim Match zwischen der Schweiz und Deutschland waren sie für ihre Heimatländer.

Bei der Fussball Europameisterschaft 2024 fiebern auch die Promis mit!

Nicht anders ist es bei den Hännis. Der Sänger (29) hat es sich mit seiner Frau Christina (34) Sonntagabend für das Schweiz-Deutschland-Spiel im Bett bequem gemacht.

«Schatz, für wen bist du jetzt eigentlich?», fragt Luca seine Frau in seiner Insta-Story. «Ich muss ja für Deutschland sein», entgegnet Christina gleich. Hier trifft also Nationalstolz zusammen, denn Luca entgegnet: «Ich bin natürlich für die Schweiz.»

Einen herzigen Kompromiss gibt es aber bei den frischgebackenen Eltern. «Die Kleine ist für beide», sagt Christina. Ihre neugeborene Tochter, halb Schweizerin, halb Deutsche, dürfe das ja.

Hast du den Schweiz-Deutschland Match gesehen?

Nach dem Endresultat 1:1 sollte also zumindest bei den Hännis der Hausfrieden noch aufrecht geblieben sein...

Luca Hänni und Christina im Babyglück

Denn die beiden schweben derzeit sowieso auf Wolke Sieben. Seit Kurzem sind die Hännis zu dritt! Wann genau ihr Meitli das Licht der Welt erblickte, ist nicht bekannt.

Doch die frohe Botschaft verkündeten die beiden am 16. Juni auf Instagram.

Zu einem Schnappschuss, auf welchem die kleinen Füsschen ihrer neugeborenen Tochter zu sehen sind, schrieb Christina: «Aus einem Duo wird ein Trio und der Ton wird von ihr ganz perfekt neu angegeben.»

Luca Hänni Christina
Luca Hänni und Christina sind Eltern geworden. - Instagram/lucahaenni1

Und weiter: «Wir geniessen unsere gemeinsame Kennenlernzeit und bedanken uns von Herzen für alle Glückwünsche und Gedanken an uns 3!»

Auch Luca Hänni freute sich über sein Töchterchen. Er teilte den Beitrag in seiner Story und schwärmte: «Stolzer Papa.»

Luca Hänni spielt Song für seine «kleine Maus»

Der Berner Sänger blüht in seiner neuen Vaterrolle schon jetzt voll auf. So filmte er sich bereits beim Spaziergang mit dem Kinderwagen. Der Stolz war dem frischgebackenen Papa dabei förmlich ins Gesicht geschrieben.

Ob das Hänni-Meitli später mal genauso ein Musiktalent wird wie ihr Vater? So oder so gibt es von Papa Luca nun aber schon das erste Privatkonzert.

00:00 / 00:00

Luca Hänni singt für seine «kleine Maus». Bei diesem Anblick schmelzen die Fans dahin. - Instagram / @lucahaenni1

In einem Instagram-Beitrag ist zu sehen, wie der «DSDS»-Sieger aus dem Jahr 2012 für seine neugeborene Tochter singt. Dazu klimpert er auf seiner Gitarre. So herzig!

«Guten Morgen, kleine Maus. Heute gab es das erste Mal etwas Musik von Papa auf die Ohren», schreibt Hänni zu dem süssen Video.

Hänni behalten Namen der Tochter für sich

Den Namen ihrer Tochter behalten Christina und Luca Hänni bislang für sich. Bereits mehrmals hat das Paar in seinem Podcast «Don't worry, be Hänni» über diese Thematik gesprochen. Die beiden möchten trotz Promistatus nämlich auch mit Baby ein normales Leben führen können.

Ihr Alltag soll dadurch nicht eingeschränkt werden. «Ich will raus mit dem Kind!», sagte Luca Hänni damals. Hingegen möchten der Sänger und die Profitänzerin nicht, dass Fotos von ihrem Baby gemacht werden und plötzlich im Netz landen.

«Das Gesicht auf bestimmten Plattformen nachher wiederzufinden, das würde mein Mutterherz nicht ertragen. Und das tut man auch seinem Kind langfristig einfach nicht an», meinte Christina dazu.

Weiterlesen

tt
52 Interaktionen
Luca Hänni
40 Interaktionen

Mehr aus Oberland

Russland Auswanderer
127 Interaktionen
Steffisburg
3 Interaktionen

Mehr aus Bern

Corina Liebi
2 Interaktionen
Bern Tram
1’509 Interaktionen