Moosseedorf informiert über Nachtsperrungen der A6

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern Nord 10.11.2021 - 09:26

In der Nacht vom 10. auf den 11. November 2021 ist die A6 zwischen dem Anschluss Lätti, Münchenbuchsee und der Verzweigung Schönbühl bei Moosseedorf gesperrt.

Max Bill Platz im Zentrum von Moosseedorf.
Max Bill Platz im Zentrum von Moosseedorf. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Moosseedorf berichtet, durchquert diese Woche ein circa 90 Meter langer Ausnahmetransport den Raum Bern. Aufgrund seiner Dimensionen und seines Gewichts kann er gewisse Stellen auf der Autobahn nicht passieren.

Deshalb verlässt er bei Schönbühl die Autobahn, um auf der Kantonsstrasse bis zum Anschluss Neufeld zu fahren, wo er über den Neufeldtunnel wieder auf die A1 gelangt.

Bei der Verzweigung und beim Anschluss Schönbühl sowie beim Anschluss Neufeld muss der Transport verschiedene Rückwärtsmanöver durchführen, um die Bereiche passieren zu können. Für diese Manöver müssen gewisse Abschnitte kurzzeitig gesperrt werden.

Deshalb findet der Transport nachts statt. In der Nacht vom 10. und 11. November 2021 ist die A6 zwischen dem Anschluss Lätti, Münchenbuchsee und der Verzweigung Schönbühl in Fahrtrichtung Schönbühl gesperrt.

Die Sperrung wird ungefähr zwei Stunden dauern

Der Verkehr wird umgeleitet. Die Sperrung dauert ungefähr von 22 Uhr bis Mitternacht. Je nachdem kann der Abschnitt auch schon früher wieder freigegeben werden. Einige Stunden später sind der Neufeldtunnel und der Anschluss Neufeld von Sperrungen betroffen.

Der Neufeldtunnel wird in beiden Richtungen gesperrt. Zusätzlich wird die Ausfahrt vom Felsenauviadukt her gesperrt. Die Sperrungen dauern hier rund eine Stunde, voraussichtlich etwa von 3 Uhr bis 4 Uhr. Auch hier werden die Fahrspuren sobald als möglich wieder freigegeben.

In der folgenden Woche findet ein zweiter Transport auf derselben Route statt. Die genauen Zeiten der Sperrung und die betroffenen Abschnitte werden im Vorfeld kommuniziert.

Mehr aus Agglo Bern

Thomas Marti

Mehr aus Bern

19 Interaktionen
Berner Schülerinnen Startup
1 Interaktionen