Wacker Thun sichert sich Heimsieg gegen GC Zürich

Thun,
Nach Rückstand zur Pause dreht Wacker Thun die Partie gegen GC Amicitia Zürich und sichert sich mit dem 28:26-Sieg wichtige Punkte für die Playoffs.

Wie Wacker Thun berichtet, kann das Team die wichtigen zwei Punkte in Thun behalten und gewinnt gegen GC Amicitia Zürich mit 28:26. Nach den ersten 30 Minuten sah es für die Thuner nicht optimal aus. Im Angriff wie auch in der Verteidigung schlichen sich einige Fehler ein, die dazu führten, dass die Jungs mit einem Rückstand von zwei Toren in die Pause gehen mussten.
Vier Minuten nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte Cedric Manse bereits zum ersten Mal das Spiel ausgleichen. Danach kämpften sich beide Mannschaften Tor um Tor durch die Spielzeit.
Am Ende war das Team aus dem Thuner Oberland, auch dank der starken Leistung von Flavio Wick, den Zürchern überlegen und konnte den Sieg sowie die wichtigen zwei Punkte holen. Somit endete das letzte Heimspiel der Hauptrunde wohlverdient mit einem Sieg.
Doch um sich den Playoff-Platz zu sichern, müssen die Thuner noch etwas bibbern. Daher ist auch das kommende Auswärtsspiel gegen den HC Kriens-Luzern unglaublich wichtig. Wacker Thun trifft am Samstag, 5. April 2025, um 18 Uhr auf den Gegner aus Luzern.