Topskorer Adam Torkelsson verlässt den UHC Thun

Thun,
Adam Torkelsson verlässt den UHC Thun nach einer Saison und kehrt in seine Heimat zurück. Der Schwede war Quali-Topskorer der NLB.

Wie der UHC Thun informiert, erzielte Adam Torkelsson 28 Tore und 22 Assists in 22 Qualifikationsspielen für den UHC Thun.
Damit war er, gleichauf mit Jonas Ruch von Grünenmatt, Quali-Topskorer der NLB. In den Playoffs kamen dann noch weitere vier Zähler dazu.
Auf diese Skorerpunkte muss der UHC Thun in der nächsten Saison verzichten. Denn Torkelsson hat sich dazu entschieden, das Berner Oberland nach einer Saison wieder zu verlassen.
Der Schwede kehrt in seine Heimat zurück. Zuvor war er von Lok Reinach zum UHC Thun gestossen.
«Schweizweit einen Namen gemacht»
«Es war grossartig», sagt Torkelsson über sein Jahr in Thun. Leider sei die Saison am Ende nicht so verlaufen, wie man es sich vorgenommen hatte. Er sei aber froh für die Erfahrungen, die er machen durfte.
Aktuell ist noch offen, wo Torkelsson nächste Saison spielen wird. «Ich werde sehen, was die Zukunft bringt», meint der Stürmer dazu.
Dem UHC Thun wünscht der Schwede jedenfalls alles Gute für die Zukunft. «Vielen Dank an alle für den Support. Ich werde euch unterstützen, wo immer ich bin. Hopp Thun», sagt Torkelsson zum Abschluss.
«Adams Entscheidung, nach Schweden zurückzukehren, können wir verstehen. Er hat sich mit seinen Leistungen schweizweit einen Namen gemacht», sagt Präsident Martin Wenger zum Abgang des Topskorers.