Derbytime: Wacker Thun setzt auf starke Defensive
Thun 20.11.2024 - 16:29
Am Samstag trifft Wacker Thun im Derby auf den BSV Bern. Mit kämpferischer Abwehr und lautstarker Unterstützung soll der Heimsieg eingefahren werden.
Am kommenden Samstag, den 23. November 2024, erwartet die Mannschaft ein heiss umkämpftes Derby in der Lachenhalle, teilt Wacker Thun mit. Jeder, der bereits ein Derby erlebt hat, weiss, dass sich die beiden Teams nichts schenken werden.
Das erste Derby dieser Saison konnten die Thuner durch eine kompakte und aggressive Deckung für uns entscheiden. Genau das wollen sie kommenden Samstag wiederholen.
Nach einer bitteren Auswärtsniederlage vergangenen Mittwoch, konnte sich Wacker Thun im Cup dank einem harten Kampf über 70 Minuten gegen den HSC Suhr Aarau durchsetzen. Auch der BSV Bern kommt im Cup nach einem Auswärtssieg gegen das unterklassige Handball Stäfa eine Runde weiter.
Der Schlüssel zum Sieg
Den Schwung aus dem Cuperfolg gilt es für Wacker Thun nun mitzunehmen. Der Schlüssel für den Sieg wird mit Sicherheit in der Deckung liegen.
Mit Kampfgeist und Leidenschaft wird Wacker Thun versuchen, dem Berner Angriff das Leben so schwer wie möglich zu machen. Aus der kompakten und beweglichen Verteidigung erhoffen sie sich Selbstvertrauen zu holen, um vorne befreit aufzuspielen.
So ist es das Ziel, im Gegenzug möglichst viele einfache Tore zu erzielen. Wie bereits in Gümligen werden die Fans von enormer Bedeutung sein.