Der UHC Thun verliert auswärts gegen Floorball Fribourg
Thun 22.01.2024 - 09:51
Wie der UHC Thun mitteilt, unterlag das Fanionteam am Freitag, 19. Januar 2024, auswärts gegen Floorball Fribourg mit 4:5.
Im Spitzenspiel am Freitag, 19. Januar 2024, auswärts gegen den Drittplatzierten Fribourg fehlte den Thunern über das gesamte Spiel die allerletzte Entschlossenheit.
Das Heimteam war in den Zweikämpfen präsenter und agierte sowohl offensiv als auch defensiv mit mehr Überzeugung als die Berner Oberländer.
Es gelang den Thunern nie, Fribourg mit viel Ballbesitz und kontrollierten Aktionen das eigene Spiel aufzuzwingen.
Stattdessen gaben die Gastgeber die Pace vor und das war ein schnelles, teilweise unberechenbares Hin und Her mit vielen Torchancen auf beiden Seiten.
Fribourg erzielte kurz vor Schluss den 5:4-Siegtreffer
Ein Spiel, das viel Unterhaltung für die Zuschauenden bot, nicht aber den Vorstellungen der Thuner entsprach.
So war der Ausgang der Partie eigentlich während der gesamten Spieldauer 50/50. Nach 20 Minuten stand es 1:1, nach zwei Dritteln lagen die Thuner mit 3:2 in Führung.
Zu Beginn des Schlussdrittels konnte Fribourg das Spiel dann drehen, ehe die Berner Oberländer in der 58. Minute zum 4:4-Ausgleich kamen.
Die Entscheidung fiel dann 75 Sekunden vor Schluss zuungunsten der Gäste. Nach einem Freistoss erzielte Fribourg den 5:4-Siegtreffer.