Integration soll gemeinsam geplant werden

Die Bevölkerung von Nidau ist eingeladen, Ideen für das Integrationskonzept einzubringen – online oder direkt am Mitwirkungsstand auf dem Wochenmarkt.

Wie die Stadt Nidau berichtet, leben in der Stadt verschiedene Menschen mit verschiedenen Geschichten, Kulturen, Religionen und Sprachen.
Was braucht es, damit das Zusammenleben in unserer Stadt gut gelingt? Gemeinsam mit der Bevölkerung will die Stadt Nidau dieser Frage nachgehen.
Die Rückmeldungen fliessen in die Erarbeitung eines Integrationskonzepts für Nidau ein. Dieses Konzept soll künftig die Grundlage für eine auf die lokalen Gegebenheiten abgestimmte Integrationsarbeit schaffen.
Integration als gemeinsame Aufgabe
Es soll eine klare Orientierung für Integration als gemeinschaftliche Aufgabe bieten und ermöglichen, konkrete Massnahmen zielgerichtet umzusetzen. Über einen Link auf der Webseite kann an der Online-Umfrage teilgenommen werden.
Am Wochenmarkt am Samstag, 10. Mai zwischen 8.30 und 12 Uhr auf dem Bibliotheksplatz, bietet sich der Bevölkerung zudem die Möglichkeit, an dem Mitwirkungsstand Informationen zu erhalten und Rückmeldungen direkt einzubringen.