Ostermundigen: Namenswettbewerb für neuen Gasgrill im Seepark
Bantiger 09.06.2020 - 16:02
Im Seepark hat es einige Neuerungen gegeben. Darunter ein Gasgrill – für den die Gemeinde nun einen Namen sucht.
Im Seepark an der Mittelstrasse hat es einige Veränderungen gegeben. Warum? Die Gemeinde will den beliebten Treffpunkt wieder aufwerten und der Bevölkerung neue Freizeitangebote zur Verfügung stellen.
Das teilt die Gemeinde Ostermundigen auf ihrer Webseite mit. Als auffälligste Neuerung fallen drei neue Tisch-Bank-Kombinationen aus grossen Granitplatten auf. «Die Granitplatten konnten beim Rückbau der beiden Granitquader gerettet und zu neuem Leben erweckt werden», schreibt die Gemeinde. Die Tische werden bereits rege genutzt – und sind Auftakt zu «einer neuen Grill-Ära im Seepark», so die Gemeinde.
Der Grill ist noch namenlos
So sind das Fundament und die Leitungen für einen neuen Gasgrill bereits erstellt. «Am neuen öffentlichen Grill kann in Zukunft auch über Mittag per Knopfdruck schnell eine Wurst gebraten und an den neuen Tischen nebenan genossen werden», schreibt die Gemeinde.
Doch: Der Gasgrill ist noch namenlos. Die Abteilung Tiefbau und Betriebe ruft deshalb alle Grill-Fans zu einem Namenswettbewerb auf. «Der Wettbewerb richtet sich an alle kreativen, einfallsreichen Köpfe, die dem noch namenlosen Gasgrill zu einer eigenen Identität verhelfen wollen.»
Einladung zur Einweihungsfeier zu gewinnen
Der Name sollte frisch, frech und leicht zu merken sein. Auch der Bezug zum Dorf soll nicht fehlen. Die originellsten Vorschläge werden durch eine Jury ausgewählt. Die Gewinnerin oder der Gewinner erhalten eine Einladung zur Einweihungsfeier mit Speis und Trank und ein kleines Geschenk.
Vorschläge können bis einschliesslich Sonntag, 28. Juni per Mail an [email protected] mit dem Betreff «Gasgrill» oder per Post an die Abteilung Tiefbau und Betriebe eingereicht werden. Laut Yves Gaudens, Abteilungsleiter Tiefbau und Betriebe sind die ersten Vorschläge bereits eingegangen.