EHC Visp: Garry Nunn verabschiedet sich zum Saisonende

Garry Nunn beendet seine Eishockeykarriere. Der 35-jährige Kanadier blickt auf eine beeindruckende Laufbahn zurück und geht mit einem Ziel: dem Aufstieg.

Wie der EHC Visp bekannt gibt, sagt ein grosser Kämpfer «goodbye»: Garry Nunn wird am Ende der aktuellen Saison seine aktive Eishockeykarriere beenden. Der 35-jährige Kanadier, der die letzten zwei Jahre für den EHC Visp spielt und insgesamt sechs Jahre in der Schweiz aktiv war, zieht einen Schlussstrich unter eine beeindruckende Laufbahn.
«Ich bin unheimlich dankbar für diese Zeit – besonders dafür, dass ich in meiner letzten Saison noch um den Aufstieg kämpfen darf. Der Meistertitel mit Visp ist ein unglaubliches Highlight meiner Karriere. Ich werde diese Fans und diese Stadt nie vergessen.» – Garry Nunn
Vor seinem Wechsel ins Wallis hinterliess Nunn vor allem beim EHC Olten bleibende Spuren. Mit einer überragenden Punkteausbeute avancierte er in vier Jahren zur absoluten Identifikationsfigur und genoss dort Kultstatus. Seine Schnelligkeit, sein Spielwitz und seine Scorer-Qualitäten machten ihn zu einem der konstantesten Scorer der Swiss League.
Sportchef Daniele Margithola würdigt Nunns Verdienste
«Garry war ein Spieler, auf den man sich immer verlassen konnte. Seine Erfahrung, sein Wille und seine Professionalität haben unserem Team enorm geholfen. Es war eine Freude, mit ihm zu arbeiten, und wir wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste.»
Nach seiner Karriere wird Garry in seine Heimatstadt zurückkehren, wo er einen Trainerjob angenommen hat. Dort werden er, seine Frau und ihre beiden Kinder mit Familie und Freunden wieder vereint.