Nach Verlängerung: SCB verliert auswärts gegen den EHC Biel
Biel/Bienne 08.12.2023 - 22:14
Der SCB verliert zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den EHC Biel. Im Seeland kassieren die Berner eine 3:4-Niederlage nach Verlängerung.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB verliert im Seeland gegen den EHC Biel.
- SCB-Stürmer Thierry Bader erzielte die ersten beiden Tore für die Berner.
- Am Ende gewinnt der EHC Biel 4:3 nach Verlängerung.
Der SCB, ohne Topskorer Dominik Kahun, verliert zum zweiten Mal in dieser Saison gegen den EHC Biel. Die Seeländer entscheiden eine spannende Partie in der Verlängerung zu ihren Gunsten.
Das Spiel ist von Anfang an unterhaltsam und beide Mannschaften kommen zu Möglichkeiten. Das Heimteam geht nach 12 Minuten schliesslich in Führung, Kessler kann nach einem Schuss von Lööv abstauben. Bern gleicht zwei Minuten vor der Pause durch Bader aus, ein glückliches, aber nicht unverdientes Tor.
Und nur eine Minute später haben die Mutzen mit einem Pfostenschuss von Vermin Pech. Nach dem Startdrittel steht es 1:1.
Zur Spielmitte bringt Thierry Bader mit seinem zweiten Tor des Abends die Berner in Führung. Die herrliche Vorarbeit vor dem Tor leistet Tristan Scherwey mit einem Zuckerpässchen.
Zu Beginn des Schlussdrittels haben die Seeländer Pech. Nach einem guten Angriff trifft Damien Brunner nur den Pfosten – so läufts, wenn man im Tabellenkeller steckt. Doch dann gleicht Biel trotzdem aus, Topskorer Toni Rajala trifft nach 46 Minuten.
Das Spektakel nimmt seinen Fortgang. Erst bringt Ritzmann die Berner wieder in Führung. Acht Minuten vor Ende gleichen die Bieler durch Bachofner abermals aus.
Dreieinhalb Minuten vor Schluss muss SCB-Scherwey für fünf Minuten auf die Strafbank. Die Bieler treffen aber erst in der Verlängerung (Haas) und holen sich so zwei wichtige Punkte.
Damit gewinnt Biel in dieser Saison den SCB im dritten Spiel zum zweiten Mal. In den ersten beiden Duellen gab es jeweils einen Heimsieg. Der SCB gewann Ende September 4:2, Biel setzte sich Anfang November zuhause 2:1 durch.
Die restlichen Resultate:
Ajoie 1:3 Ambri
Lausanne 2:4 Rappi
Lugano 1:3 ZSC
Genf 6:4 Kloten