Samuel Weingartner verlängert Vertrag beim BSV Bern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Der 28-jährige Rückraumspieler Samuel Weingartner bleibt für zwei weitere Jahre beim BSV Bern und übernimmt auch künftig eine zentrale Rolle im linken Rückraum.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Er trägt seine Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern berichtet, bleibt Samuel Weingartner dem BSV treu und verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre. Der 28-jährige Rückraumspieler, der seit 2019 für die Stadtberner aufläuft, hat sich als wichtige Teamstütze etabliert. Mit seiner Erfahrung und Durchsetzungskraft wird er weiterhin eine Schlüsselrolle im linken Rückraum übernehmen.

Samuel Weingartner begann seine Handballkarriere 2007 in der U15 des HC Fides Ruswil. 2010 wechselte er in die Juniorenabteilung der SG Pilatus Handball, wo er sämtliche Nachwuchsstufen durchlief. 2014 gelang ihm der Sprung in die höchste Liga beim HC Kriens Luzern.

Bereits zwei Jahre später zog es den kräftigen Rückraumspieler weiter zum TSV Fortitudo Gossau, wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte. 2019 folgte schliesslich der Wechsel zum BSV Bern. Mit seiner Erfahrung und Dynamik hat sich der 28-Jährige als feste Stütze im linken Rückraum etabliert.

Starke Bindung und Titelambitionen

Statement Guido Frei: «Sämi verkörpert den modernen Handballer. Bei uns ist er im Angriff und im Defensivzentrum nicht wegzudenken. Wir sind stolz, spielt Sämi noch lange in Bern.»

Statement Samuel Weingartner: «Es ist ein echtes Privileg, schon so lange Teil des BSV Bern zu sein. Was diesen Verein für mich besonders macht, ist nicht nur das professionelle Umfeld, sondern vor allem das familiäre Gefühl – man gehört zusammen.

Mit der jungen, hungrigen Mannschaft wollen wir angreifen. Und vielleicht wird am Ende sogar ein Bubentraum wahr: einen Titel nach Bern zu holen.»

Mehr aus Stadt Bern

BSV Bern
Handball
YB BLS
90 Interaktionen
«Abgeschleppt»
YB Darian Males
90 Interaktionen
St.Gallen geschlagen
YB Fussball Super League
90 Interaktionen
Matchwinner

Mehr aus Bern

Luca Hänni
41 Interaktionen
«Wie im Gefängnis»
Gletscher Schweiz
268 Interaktionen
Berner Oberland