Nik Jauer bleibt für zwei weitere Jahre beim BSV Bern

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Bern,

Nik Jauer verlängert seinen Vertrag beim BSV Bern. Der Flügelspieler hat sich als feste Grösse etabliert und will mit dem Team weiter Erfolge feiern.

BSV Bern
Der BSV Bern gehört zu den grössten Handballclubs im Kanton Bern. Er trägt seine Heimspiele in der Mobiliar Arena Gümligen aus. - Grafik Nau.ch

Wie der BSV Bern bekannt gibt, bleibt Nik Jauer dem BSV Bern treu und verlängert um zwei weitere Jahre. Der 23-jährige Flügelspieler hat sich mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit als feste Grösse im Team etabliert und kürzlich sein 100. QHL-Spiel absolviert.

Nik Jauer startete seine Handballkarriere 2011 beim HV Herzogenbuchsee, wo er bis zur U17 spielte. 2016 wechselte er in die U17-Elite des BSV Bern und überzeugte dort schnell mit seiner Schnelligkeit und Wendigkeit. Der 23-jährige Oberaargauer schaffte 2020 den Sprung in die NLB des TV Solothurn und gleichzeitig in die QHL-Mannschaft des BSV Bern.

Kürzlich absolvierte er sein 100. Spiel in der höchsten Liga und hat sich längst als feste Grösse auf der linken Flügelposition neben Marco Strahm etabliert.

Nik Jauer blickt optimistisch nach vorn

Nik Jauer will mit dem Team noch vieles erreichen: «Sowohl handballerisch als auch menschlich fühle ich mich in unserer Mannschaft sehr wohl. Als Team haben wir in allen Bereichen grosse Fortschritte gemacht und ich bin überzeugt, dass noch viel Potenzial in uns steckt. Gemeinsam mit der Mannschaft werde ich alles geben, um in naher Zukunft erfolgreich zu sein.»

Statement Guido Frei: «Nik hat sich in den beiden letzten Spielzeiten endgültig in den QHL-Kader gespielt. Es ist schön zu sehen, wie er sich im Angriff und in der Defensive entwickelt hat.»

Statement Nik Jauer: «Der BSV – mit seinen Fans, Sponsoren, Helfern und Mitgliedern – sowie die Mannschaft bedeuten mir viel und ich freue mich sehr, zwei weitere Jahre für diesen tollen Verein auflaufen zu dürfen. Mit viel Vorfreude blicke ich auf die nahenden Playoffs. Ich erhoffe und verspreche mir viel von uns als Team, aber auch von der ganzen BSV-Familie. Um erfolgreich zu sein, braucht es uns alle und ich glaube fest an unsere Chance!»

Mehr aus Stadt Bern

BSV Bern
Handball
YB BLS
90 Interaktionen
«Abgeschleppt»
YB Darian Males
90 Interaktionen
St.Gallen geschlagen
YB Fussball Super League
90 Interaktionen
Matchwinner

Mehr aus Bern

Luca Hänni
41 Interaktionen
«Wie im Gefängnis»
Gletscher Schweiz
268 Interaktionen
Berner Oberland