Gurzelen: Verkehrsbehinderungen wegen Ironman

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Gürbetal 03.05.2022 - 06:02

Wegen des Ironmans am 10. Juli 2022 werden diverse Strassen gesperrt. Gurzelen wird als Umleitungsstrecke betroffen sein.

Altes (Holzhaus rechts) und neues Schulhaus (rechts) in Gurzelen. Hinten die Gemeindeverwaltung.
Altes (Holzhaus rechts) und neues Schulhaus (rechts) in Gurzelen. Hinten die Gemeindeverwaltung. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am Sonntag, 10. Juli 2022, findet der zweite Ironman statt. Im Rahmen des Anlasses wird es zu Verkehrsbehinderungen, Umleitungen und Strassensperrungen kommen.

Die Strecke führt von Thun Zwieselberg, Amsoldingen, Thierachern und Uetendorf nach Seftigen und weiter auf der Thunstrasse nach Uttigen. Über Kirchdorf, Belp und Toffen verläuft die Strecke weiter nach Riggisberg und Rüschegg Graben, bevor die Abfahrt nach Wattenwil folgt.

Durch das Stockental führt die Strecke via Blumenstein und Reutigen zurück nach Thun. Gurzelen wird als Umleitungsstrecke betroffen sein. Die Fahrten durch Seftigen erfolgen von 7.15 bis 14.45 Uhr.

Diverse Strassen bleiben während der gesamten Dauer des Anlasses gesperrt

Gesperrt sind die Thunstrasse von Seftigen bis zur Ausfahrt Uttigen, die Strasse Rütti in beide Richtungen sowie die Durchfahrt in Kirchdorf.

Weiterhin kommt es zur Sperrung der Burgisteinstrasse in beide Richtungen zwischen Wattenwil und Riggisberg und zur Sperrung der Gurnigelstrasse, ebenfalls in beide Richtungen.

Die Stockentalstrasse ist zwischen Wattenwil und Reutigen in Richtung Reutigen gesperrt.

Die STI-Linie 53 (Seftigen-Blumenstein) verkehrt nur bis 7.30 Uhr und ab 17 Uhr bis Betriebsende.

Es ist mit Wartezeiten zu rechnen

Der Bevölkerung wird empfohlen, am Veranstaltungstag möglichst auf Fahrten entlang der Strecke zu verzichten. Es ist generell mit Wartezeiten zu rechnen. Es wird gebeten, genug Zeit für die Fahrt einzuplanen.

Weitere Informationen findet man auf der Webseite der Gemeinde Gurzelen.

Mehr aus Agglo Bern

Thomas Marti

Mehr aus Bern

19 Interaktionen
Berner Schülerinnen Startup
1 Interaktionen