Konolfingen siegt knapp im Emmentaler Duell gegen Aemme

Der FC Konolfingen gewinnt zum Rückrundenstart mit 2:1 gegen den FC Aemme. Mike Joss und Jannic Wegmüller erzielten die Tore für das Heimteam.

Wie der FC Konolfingen berichtet, setzt pünktlich zum Anpfiff am Samstagnachmittag der Regen über dem Inseli ein und sorgt damit für die passende Stimmung zum Emmentaler Duell. Der FCK startet druckvoll in die Partie und kommt von Beginn weg gefährlich vors gegnerische Tor.
Es dauert dann auch nicht lange bis man sich dafür belohnt und, wie bereits in der Vorwoche, gelingt Mike Joss der erste Treffer für die Konolfinger. In der siebten Minute kommt er an der linken Strafraumgrenze an den Ball und platziert ihn mit einem herrlichen Schlenzer in der weiten Ecke.
Das Heimteam lässt in der Folge nicht nach und doppelt nach 35 Minuten bereits nach. Mit einem Steilpass wird Wegmüller lanciert, der alleine aufs Tor läuft und den Ball abgeklärt am Keeper vorbei zum 2:0 ins Netz legt.
Zweikampfhärte bestimmt die zweite Hälfte
In den letzten Minuten vor der Pause gelingt es dem FC Aemme dann jedoch besser ins Spiel zu kommen. Wie auf der anderen Seite dauert es auch hier nicht lange, bis dies belohnt wird und die Gäste verkürzen. Mit einem platzierten Kopfball erzielt Beutler das 2:1 und damit auch den Pausenstand.
Nach dem Pausentee wird schnell klar, dass beide Teams das Spiel unbedingt für sich entscheiden wollen. Entsprechend nehmen die feinen Passkombinationen immer mehr ab und es gibt dafür zahlreiche hart geführte Zweikämpfe zu sehen.
Der FCK ist dabei dem 3:1 ein Ticken näher als die Gäste dem Ausgleich. Da das 3:1 jedoch nicht gelingen will, kommt in der Schlussphase unweigerlich noch einmal kurz Hektik auf. Der FCK schafft es dabei aber trotzdem, kaum hochkarätige Chancen zuzulassen und bringt so das 2:1 letztlich über die Ziellinie.
Konolfingen reist nach Schönbühl
Für die Konolfinger geht es in der Meisterschaft am kommenden Wochenende gegen den FC Schönbühl weiter. Am Samstag um 16 Uhr hat man auswärts die Chance auf den nächsten Sieg.