FC Konolfingen verspielt Führung und Sieg gegen FC Belp
Aare- und Kiesental 02.04.2024 - 09:07
Wie der FC Konolfingen bekannt gibt, verspielte das Herren 1 zuhause am 28. März 2024 eine Führung und erreichte nur ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Belp.
Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt in Oberdiessbach wollte der FC Konolfingen im ersten Spiel zurück auf dem Inseli unbedingt nachlegen.
In der ersten Hälfte behalten die Emmentaler dann auch die Kontrolle über das Spiel und es gelingt einige Chancen herauszuspielen.
In der 13. Minute vergibt Kqiraj die beste Möglichkeit der Startphase, als ihm zehn Meter vor dem Tor der nicht leicht zu bespielende Rasen einen Strich durch die Rechnung macht.
In der 37. Minute ist es dann aber doch so weit: Nach einer guten Kombination von Nica Zürcher und Sven Joss wird Letzterer mit einem Stossen im Elfmeterraum zu Fall gebracht. Den fälligen Penalty verwandelt Wegmüller zur 1:0-Pausenführung.
Konolfingen verspielt Führung
Mit der Führung im Rücken starten die Konolfinger in die zweite Halbzeit, wobei das Spiel immer zerfahrener wird.
Es gelingt nicht mehr, den Ball in den eigenen Reihen zu halten und sich bis vor das gegnerische Tor zu kombinieren.
Damit nicht ganz unverdient, gelingt dem Gast aus Belp dann auch der Ausgleich in der 65. Minute.
Nach einem Eckball, einer Kopfballverlängerung und Durcheinander im FCK-Sechzehner, drückt Schneider den Ball zum 1:1 über die Linie.
Spannendes Finish
In der Schlussphase bleibt das Spiel weiter umkämpft, wobei beide Teams Chancen auf den Siegtreffer vergaben. Bei Belp taucht plötzlich erneut Schneider frei vor FCK-Torhüter Schaad auf.
Aufseiten des Heimteams ist es Binkert, der mit einem Volley in der 90. Minute nur knapp an der Latte scheitert. Schlussendlich bleibt es damit beim 1:1-Unentschieden.
Nach der Leistung von letzter Woche ein nicht zufriedenstellendes Ergebnis für den FCK, über das sich der Gegner aus Belp sicher mehr freuen kann.
Am Samstag, 6. April 2024, gastieren die Emmentaler beim FC Herzogenbuchsee.