FC Konolfingen ist nach Sieg über Interlaken wieder Zweiter
Aare- und Kiesental 17.05.2024 - 13:07
Wie der FC Konolfingen meldet, gewann das Team am 16. Mai 2024 das Nachtragsspiel gegen Interlaken mit 4:1 und holte sich so den zweiten Tabellenplatz zurück.
Einmal mehr startet der FC Konolfingen gut in die Partie und wird früh belohnt. Mike Joss bleibt mit einem Freistoss aus dem Halbfeld zunächst an der Mauer hängen.
Sein zweiter Versuch landet aber herrlich im langen Eck. Wie so oft in dieser Rückrunde baut Konolfingen nach dem Führungstreffer aber ab.
In der Folge ist das Spiel der Hausherren geprägt von vielen Ballverlusten. Just in jener Phase, in der Interlaken besser ist, fällt jedoch das 2:0. Gautschi versenkt einen Schuss aus rund 16 Metern mit seinem starken linken Fuss.
Der FCI steckt allerdings nicht aus und kommt noch vor der Pause zum Anschlusstreffer. Hodler verwandelt einen Foulelfmeter souverän zum 2:1.
FC Konolfingen dreht nach der Halbzeit auf
Nach dem Seitenwechsel findet der FC Konolfingen wieder in die Spur, ist in den Zweikämpfen präsent und lässt den Ball besser laufen.
Nach 56 Minuten legt Sven Joss quer auf den eingewechselten Brechbühl, welcher am starken FCI-Keeper scheitert.
Die Kugel gelangt über Umwege zu Mike Joss, der schliesslich eiskalt zum 3:1 einschiebt. Nur acht Minuten später sorgt Brechbühl (etwas glücklich) für die Vorentscheidung.
Er blockt einen Befreiungsschlag des gegnerischen Goalies und sieht, wie der Ball in hohem Bogen in die Maschen fliegt.
Platz zwei in der Tabelle ist sicher
In der Schlussphase könnte Konolfingen das Skore gar noch erhöhen. Allerdings scheitern Mike Joss und Joker Kutter an der Torumrandung. Am Ende bleibt es beim 4:1.
Durch den Sieg im Direktduell zieht der FC Konolfingen in der Tabelle an Interlaken vorbei und ist durch die geringere Anzahl an Strafpunkten wieder Zweiter.
Weiter geht es für die Emmentaler am Samstag, 25. Mai 2024, mit dem Heimspiel gegen Weissenstein.