FC Konolfingen gewinnt turbulentes Duell gegen Schönbühl

Der FC Konolfingen gewinnt mit 4:2 gegen Schönbühl, macht es nach klarer Führung aber noch einmal spannend und entscheidet das Spiel erst in der Nachspielzeit.

Wie der FC Konolfingen bekannt gibt, doppelt das Team nach dem Heimerfolg gegen Aemme in Schönbühl nach. Beim 4:2-Sieg machen es die Emmentaler im zweiten Durchgang noch einmal spannend.
Konolfingen startet gegen Schönbühl engagiert in die Partie und reisst das Spieldiktat sogleich an sich. Der erste Abschluss gehört jedoch den Hausherren. Keeper Schaad kann ohne Probleme parieren.
Nach einer Viertelstunde ist der Konolfinger Führungstreffer Tatsache. Ein Freistoss von Wegmüller sorgt vor dem Tor für ein Durcheinander und kullert schliesslich über die Linie. Bis zur Pause erspielt sich der FCK zahlreiche Chancen und hätte den Vorsprung ausbauen müssen.
Kqirajs Schuss verfehlt jedoch das Tor und Brechbühl scheitert am Heim-Goalie. Ausserdem werden zwei Wegmüller-Treffer wegen (vermeintlichem) Abseits zurückgepfiffen. Es bleibt vorerst beim 1:0.
Konolfingen zittert sich zum 4:2-Sieg
Nach dem Seitenwechsel bauen die Gäste dann etwas ab. Schönbühl kommt besser in die Partie, gefährlich wird es vor dem Konolfinger Tor aber zunächst nicht. Auf der anderen Seite trifft Kqiraj nur den Pfosten. In der 65. Minute schlägt es dann zum zweiten Mal im Schönbühler Gehäuse ein.
Nach einem Prellball landet die Kugel beim eingewechselten Sven Joss, welcher eiskalt zum 2:0 einschiebt. Allerdings kann der FCS nur vier Minuten später reagieren. Cheropoulos versenkt einen Abpraller zum Anschlusstreffer. Und so wird die Partie in der Schlussphase noch einmal hektisch.
Zuerst erzielt Schönbühl den vermeintlichen Ausgleich – allerdings aus Abseitsposition. Danach vollendet Joker Aeberhard einen FCK-Konter zum 3:1. Die Vorentscheidung? Nein. Denn erneut kann Schönbühl nach einem stehenden Ball verkürzen und lässt den FCK bis in die Nachspielzeit zittern.
Kurz vor dem Schlusspfiff sieht ein Verteidiger der Hausherren wegen einer Notbremse dann die Rote Karte. Den fälligen Freistoss verwandelt Wegmüller zum 4:2-Endstand. Der Rückrundenstart ist Konolfingen mit sieben Punkten aus drei Spielen geglückt. Am Samstag, 12. April 2025, 17 Uhr, geht es zuhause gegen Dürrenast weiter.