Vermisster Jäger (†67) in Habkern BE tot aufgefunden
Interlaken-Oberhasli 08.09.2022 - 12:00
Ein seit dem Wochenende vermisster Jäger im Kanton Bern wurde leblos aufgefunden. Der Mann kehrte von einer Jagd nicht mehr zurück.
Das Wichtigste in Kürze
- Ein seit Sonntag vermisster Jäger wurde in Habkern BE leblos aufgefunden.
- Der 67-Jährige kehrte nicht von einer mehrtägigen Jagd zurück.
- Am Mittwoch stiess man erst auf seinen Hund, später auf seine Leiche.
Am Mittwoch ist in Habkern BE ein vermisster Jäger leblos gefunden worden. Der 67-Jährige wurde seit Sonntag vermisst. Der Mann kehrte nicht mehr von einer mehrtägigen Jagd zurück.
Umgehend wurde eine Suchaktion eingeleitet, wie die Kapo Bern mitteilt. Zahlreiche Einsatzkräfte der Kantonspolizei Bern, die Rega sowie Einsatzkräfte der Alpinen Rettung Schweiz mit Suchhunden standen während mehreren Tagen im Einsatz.
Am Mittwoch stiess eine Jägertruppe dann auf den Hund des Jägers. Die Rettungskräfte, unter anderem die Gebirgsspezialisten der Kantonspolizei Bern, konnten daraufhin in der Nähe der Fundstelle des Hundes einen leblosen Mann in einem Bachbett auffinden.
Ersten Erkenntnissen zufolge stürzte der Jäger in unwegsamem Gelände über eine kleine Felswand mehrere Meter. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland laufen Ermittlungen zur Klärung der genauen Geschehnisse.