YB muss auf Monteiro verzichten – zwei Spiele Sperre für Schuhwurf
Bern 04.11.2024 - 11:05
Joël Monteiro wirft beim Kracher zwischen dem FCZ und YB seinen Schuh und trifft Mirlind Kryeziu. Die Liga sperrt den 25-Jährigen für zwei Spiele.
Das Wichtigste in Kürze
- Joël Monteiro wird für seinen Ausraster gegen den FCZ zwei Spiele gesperrt.
- Der 25-Jährige hatte seinen Schuh geworfen und einen Gegenspieler getroffen.
- Bei den Bernern wird die Liste der Ausfälle damit immer länger.
Neben den zahlreichen Verletzten muss YB nun auf den nächsten Leistungsträger verzichten: Die Liga sperrt Joël Monteiro für seinen Ausraster beim 0:0-Remis gegen den FCZ für zwei Spiele. Das teilte die SFL am Montagvormittag mit.
Der YB-Angreifer hatte am Samstag im Letzigrund für eine unnötige Tätlichkeit den Roten Karton gesehen. Monteiro hatte sich an einem nicht gegebenen Elfmeter gestört. Im Frust warf er seinen Schuh und traf damit Mirlind Kryeziu vom FCZ.
Zahlreiche Ausfälle plagen YB
Die Liga sah die vorangegangenen Szenen als mildernd an. Monteiro sei «wegen einer leichten Tätlichkeit unter Berücksichtigung einer Provokation des Feldes verwiesen» worden. Dafür setzt es eine Sperre von zwei Spielen.
Damit ist die Liste der Ausfälle bei YB um einen weiteren Namen angewachsen. Im gleichen Spiel verletzte sich Linksverteidiger Abdu Conté am Innenband, er fällt mehrere Wochen aus. Jaouen Hadjam muss wegen einer Muskelverletzung ebenfalls pausieren.
Schon vorher waren die Innenverteidiger Mohamed Ali Camara, Patric Pfeiffer und Tanguy Zoukrou verletzt, ebenso Rechtsverteidiger Saidy Janko. In der Offensive fehlt Neuzugang Facinet Conte mit einem Kreuzbandriss langfristig, auch Miguel Chaiwa ist verletzt.
Am Sonntag fehlt im Heimspiel gegen Lugano zudem auch Filip Ugrinic, der wegen der vierten Gelben Karte gesperrt sein wird.