YB: Hier verhindert Monteiros Ohr das Ehrentor gegen Barcelona
Bern 02.10.2024 - 08:04
Wenig überraschend bleibt YB in der Champions League gegen Barça chancenlos. Ein Treffer wird den Bernern gleich mehrfach verwehrt, einmal denkbar knapp.
Das Wichtigste in Kürze
- YB kassiert in Barcelona eine deftige 0:5-Klatsche.
- Die Berner haben dabei auch noch Pech mit dem Abseits und einem Lattenschuss.
Zwei Spiele, null Punkte, 0:8 Tore: YB ist der Start in die Champions League gehörig missglückt. Am Dienstag bekommt das Team von Trainer Patrick Rahmen in Barcelona eine Abreibung.
Drei der fünf Gegentore fallen nach Standards, eines schenken sich die Berner auch noch selbst ein. Verteidiger Camara lenkt eine Hereingabe mit dem Fuss ins eigene Netz – Goalie Keller bleibt chancenlos.
Dass die Young Boys ohne Treffer bleiben, ist auch etwas unglücklich. Vor allem Joël Monteiro scheint an diesem Abend vom Pech verfolgt.
Zuerst trifft er mit einem satten Abschluss nur die Latte, dann steht er bei seinem Tor hauchdünn im Abseits. Nur sein Ohr und seine Fussspitze sind in der verbotenen Zone (Video oben).
Für YB geht es kommenden Sonntag in der Liga mit dem Kracher beim FC Basel weiter. In der Königsklasse trifft der Meister in drei Wochen im Wankdorf auf Inter Mailand.