GC gewinnt Playoff-Final-Hinspiel gegen YB mit 1:0

Bern,
Der Playoff-Final der Women's Super League ist lanciert. GC gewinnt das Hinspiel zuhause gegen YB in letzter Minute mit 1:0.

Das Wichtigste in Kürze
- GC ringt YB im Hinspiel des Playoff-Finals der Women's Super League mit 1:0 nieder.
- Géraldine Ess trifft in den Schlussminuten zum Zürcher Heimsieg.
- Das Rückspiel steigt am Samstag in Bern.
Im Playoff-Final-Hinspiel zwischen GC und YB in der Women's Super League ist am Sonntag vielleicht eine Vorentscheidung gefallen: Dank eines späten Treffers setzen sich die Zürcherinnen vor knapp 3'000 Fans im Letzigrund mit 1:0 durch.
Über weite Strecken ist das Spiel vor allem von grosser Vorsicht geprägt. Keine der beiden Mannschaften will durch ein unnötiges Gegentor eine Hypothek für das Rückspiel riskieren. Entsprechend bleiben die ganz grossen Torszenen auch die Seltenheit.
YB wird besser, aber GC trifft
Die besten Chancen in der ersten Halbzeit gehören GC, aber Pfister und Potier vergeben. Nach dem Seitenwechsel wird dann YB gefährlicher, die beste Chance hat Athena Kuehn: Die US-Amerikanerin trifft in Minute 81 mit einem herrlichen Distanzschuss die Latte.

In Spielminute 90 gelingt den Zürcherinnen dann aber doch noch der Durchbruch: Die keine zwei Minuten zuvor eingewechselte Géraldine Ess trifft zum 1:0. Nach einem Abwehr-Patzer in der YB-Defensive steht Ess goldrichtig.
Damit nehmen die Zürcherinnen eine knappe 1:0-Führung mit in das Rückspiel nach Bern. Die Entscheidung fällt am kommenden Samstag.