Siege für SC Bern und Biel, Langnau unterliegt Ajoie
Bern 07.01.2025 - 22:00
Der SC Bern schlägt Servette und bleibt an den ZSC Lions dran. Während Biel gegen Lugano gewinnt, verlieren die Tigers im Jura gegen Ajoie.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SC Bern schlägt Servette auswärts mit 5:3.
- Biel feiert gegen Lugano einen wichtigen 2:1-Erfolg.
- Langnau kassiert bei Ajoie eine empfindliche Niederlage.
Der SC Bern feiert den fünften Sieg aus den letzten sechs Spielen. Die Mutzen gewinnen bei Genf-Servette mit 3:2 und machen einen weiteren Schritt Richtung Playoff-Viertelfinal.
Im ersten Drittel bringen Moser und Ritzmann die Gäste auf Siegeskurs. Zwar kann Praplan im Mittelabschnitt verkürzen, Czarnik macht aber in der 53. Minute den Deckel drauf. Der Genfer Anschlusstreffer kurz vor dem Ende kommt dann zu spät.
Für die Mutzen geht es am Freitag mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Ajoie weiter. Am Samstag reisen sie dann zum HC Davos.
Einen Rückschlag im Rennen um die Playoffs hinnehmen müssen die SCL Tigers. Die Emmentaler verlieren bei Schlusslicht Ajoie mit 0:1. Jonathan Hazen erzielt in der 27. Minute den einzigen Treffer des Spiels.
Ende Woche treffen die Emmentaler dann auf die beiden Zürcher Teams: Am Freitag empfangen sie die ZSC Lions, am Samstag gastieren sie beim EHC Kloten.
Besser als Langnau läuft es dem EHC Biel. Die Seeländer kehren nach drei Niederlagen am Stück auf die Siegerstrasse zurück. Greco und Grossmann sichern dem Team gegen Lugano einen Dreier.
Für den EHC Biel geht es am Samstag mit dem Heimspiel gegen Ambri-Piotta weiter. Am Sonntag folgt dann die Partie beim EV Zug.