SCL Tigers kassieren gegen ZSC Lions die zweite Pleite in 24 Stunden
Gestern 2:3 gegen Lausanne, heute 1:2 gegen die ZSC Lions: Die SCL Tigers erleben in der National League eine gebrauchte Woche.
Das Wichtigste in Kürze
- Langnau verliert zuhause mit 1:2 gegen die ZSC Lions.
- Für die Tigers ist es die zweite Niederlage binnen 24 Stunden.
Die SCL Tigers verlieren auch ihr zweites Spiel innerhalb eines Tages denkbar knapp. Am Dienstag verlieren die Emmentaler gegen Lausanne in der Overtime mit 2:3. Und 24 Stunden später setzt es vor heimischer Kulisse eine 1:2-Pleite gegen die ZSC Lions.
Und das trotz einer Heim-Führung: Nach einem torlosen Startdrittel sind es die SCL Tigers, die im zweiten Abschnitt über das 1:0 jubeln dürfen. Pascal Berger sorgt nach 15:55 im Mitteldrittel für die Führung der Hausherren.
Die nehmen die Langnauer auch mit ins Schlussdrittel – dort aber kippt das Spiel. Derek Grant sorgt nach 6:17 im dritten Abschnitt für den Ausgleich. Knapp fünf Minuten später trifft Santtu Kinnunen zum 2:1-Auswärtssieg für die Zürcher.
Für die Tigers ist es die zweite Niederlage binnen 24 Stunden – und der Strichkampf wird wieder enger. Drei Punkte beträgt der Vorsprung auf Biel und Ambri-Piotta. Die Seeländer haben aber zwei Spiele weniger ausgetragen, die Leventiner ebenfalls eines.