Luca Hänni und Christina Luft kämpfen gegen Stalkerin

Esther Dietzler
Esther Dietzler

Bern 01.01.2023 - 13:24

In einem Statement machen Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft schockierende Informationen öffentlich: Die beiden werden von einer Stalkerin bedroht.

christina luft
Luca Hänni und Christina Luft haben sich bei «Let's Dance» kennengelernt. - imago/Future Image

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit einiger Zeit werden Luca Hänni und seine Verlobte von einer Stalkerin bedroht.
  • Der Sänger und Christina Luft würden sich «immer unwohler fühlen».
  • In den sozialen Medien zeigen sich ihre Star-Kollegen solidarisch.

In der Öffentlichkeit präsentieren sich Luca Hänni (27) und Christina Luft (32) oft fröhlich und unbeschwert. Doch hinter den Kulissen sieht es für die beiden zurzeit ganz anders aus.

Wie die beiden Künstler in einem Statement auf Social Media öffentlich machen, werden sie gestalkt. Ganz ganze begann bei dem Sänger, ging mittlerweile jedoch auch auf die Ex-Profi-Tänzerin über.

«Leider hat eine gewisse Frau Z. in letzter Zeit wohl nichts anderes zu tun, als uns tagtäglich zu belästigen», beginnt der gemeinsame Post.

Luca Hänni Christina Luft
Luca Hänni und seine Verlobte Christina Luft veröffentlichten dieses Statement. - Instagram

Die Stalkerin würde sich bei Geschäftspartnern und Konzertveranstaltern schlecht über Hänni und Luft äussern, heisst es weiter. Die Polizei sei eingeschaltet.

«Diese Angelegenheit ist keines Falls lustig und absolut ernst zu nehmen», so Luca Hänni weiter. Beide würden sich «immer unwohler fühlen».

Star-Kollegen zeigen Solidarität mit Luca Hänni

Öffentlich machen wollten die Stalkerin weder Luca Hänni, noch Christina Luft. Zukünftig werden sich die Stars jedoch persönlich für das Thema einsetzen, schreiben sie. «(…) unserer Meinung nach viel zu wenig dagegen gemacht wird».

Sind Sie auch schon mal in Kontakt mit einem Stalker gekommen?

Star-Kollegen wie Julian F. M. Stoeckel (35) kommentieren den Post wie folgt: «Ist ja abartig.» Gesangskollegin Gabriella De Almeida Rinne von der Gruppe «Queensberry» schreibt: «WTF, bleibt stark.»

Weiterlesen

lets dance
29 Interaktionen

Mehr aus Stadt Bern

Demo in Bern
2 Interaktionen
Bern Tram
42 Interaktionen

Mehr aus Bern

Russland Auswanderer
158 Interaktionen
schmezer
379 Interaktionen