FC Thun peilt ersten Saisonsieg gegen Wil an

Thun,
Am 23. Februar 2025 trifft der FC Thun auswärts auf den FC Wil. Nach zwei sieglosen Duellen gegen die Ostschweizer will der Tabellenführer erstmals punkten.

Wie der FC Thun mitteilt, trifft das Team am kommenden Sonntag, 23. Februar 2025, in der Lidl Arena auf den FC Wil. Die Ausgangslage verspricht Spannung. Thun reist als Tabellenführer in die Ostschweiz, während Wil mit Platz 5 und einer stabilen Defensive Ambitionen auf die vorderen Ränge wahrt.
Die Thuner zeigen bislang eine souveräne Saison und stehen nach 22 Runden verdient an der Spitze der Challenge League. Trotzt den guten Auftritten gibt es dennoch den einen oder anderen Klecks im Notenheft der Berner Oberländer.
Einer davon sind die beiden bisherigen Spiele gegen den FC Wil. Aus den beiden Aufeinandertreffen nahm man nur einen Punkt mit und blieb in beiden Spielen ohne Torerfolg. Die Motivation bei Lustrinellis Jungs ist daher gross, das am Sonntag in Wil zu ändern.
Die Ausgangslage dazu ist gut. Abgesehen von der Niederlage am vergangenen Freitag, 14. Februar 2025, konnten die Thuner alle Partien im 2025 für sich entscheiden. Zudem steht Mauro Lustrinelli, abgesehen vom verletzten Hermann Tebily und gesperrten Nils Reichmuth, der gesamte Kader zur Verfügung. Anpfiff ist um 14:15 Uhr.