Trubschachen hat die Leistungen des Jahres 2022 geehrt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Oberemmental 05.04.2023 - 15:41

Wie die Gemeinde Trubschachen bekannt gibt, hat sie am 31. März 2023 die Erfolge des Jahres 2022 im Gasthof Bären Trubschachen öffentlich geehrt.

Die Gemeindeverwaltung Trubschachen.
Die Gemeindeverwaltung Trubschachen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Am Freitag, 31. März 2023, hat der öffentliche Ehrungsanlass der Gemeinde Trubschachen im Gasthof Bären Trubschachen stattgefunden.

Total wurden 12 Leistungen geehrt.

Auch die Jungbürger sowie die Personen, die letztes Jahr das Schweizer Bürgerrecht erworben haben, wurden dazu eingeladen.

Nachdem die Jugendformation der Musikschule Oberemmental das erste Stück gespielt hat, begrüsste der Gemeindepräsident Beat Fuhrer alle Anwesenden herzlich und startete nach einer weiteren musikalischen Einlage direkt mit den Einzelehrungen.

Erstplatzierte an den SwissSkills 2022

Unter den Nominierten war auch Stefanie Fahrni, die an den SwissSkills 2022 in Bern den ersten Platz als Bekleidungsgestalterin belegt hat.

Sie hat ihre Modelle, welche sie beim Wettkampf erarbeitet hat, mitgenommen und präsentiert. Ihre Abschlussprüfung nutzte Stefanie als Vorbereitung auf die SwissSkills.

Die junge Schächelerin berichtet, dass der Wettkampf auf fünf verschiedenen Aufgaben aufgebaut war und diese unter enormem Zeitdruck ausgeführt werden mussten.

Stefanie entschied den Wettkampf mit einer Punktzahl von 78,24 für sich.

Turnverein, Jugendriege und Schachklub wurden nominiert

Unter der Rubrik Vereinsehrungen wurden der Turnverein Trubschachen, die Jugendriege sowie der Schachklub Trubschachen nominiert.

Der Gemeindepräsident hat allen Nominierten und Eingebürgerten eine Urkunde sowie ein Geschenk überreicht.

Nach dem offiziellen Teil wurde den Gästen ein kleiner Imbiss serviert und alle konnten den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Mehr aus Emmental

Lindsey Vonn Beat Feuz
5 Interaktionen

Mehr aus Bern

Prämien-Initiativen Kosten Energie-Mantelerlass
1 Interaktionen
Berner Schülerinnen Startup
1 Interaktionen