Lützelflüh

Fête de la Musique 2024 in Lützelflüh war ein voller Erfolg

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Am 05.07.2024 - 07:00

Wie die Gemeinde Lützelflüh angibt, konnte ein Regenschauer die Feierlaune bei der Fête de la Musique und dem 50-Jahre-Badi-Jubiläum nicht trüben.

Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche.
Die Dorfstrasse in Lützelflüh. Hinten die evangelisch-reformierte Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Doch unerschrockene gute Geister lassen sich davon nicht abschrecken. Der Grill ist bereit, ein Zelt ist gestellt und eine zusätzliche Blache bietet noch mehr «Schärme».

Pünktlich zu Beginn um 17 Uhr fällt noch einmal eine «Schütti» Regen.

Doch das hält die Besucher nicht fern. Mit der beschwingten Musik des SQ Hasepfäffer schleicht sich langsam die Festlaune auf den Platz.

Und dann gibt’s Sommerfeeling

Di brutal lugge Pyjschamahose» sorgen für tolle Songs und, auch dank ihres Namens, für eine Prise Humor.

Und dann gibt’s Sommerfeeling. Die Steelband Notabene bringt Sommer, Sonne und gute Laune in die Badi. Dagegen kann sich auch das Wetter nicht wehren.

Immer mehr verziehen sich die Wolken und man sieht sogar einige Sonnenstrahlen. Mittlerweile hat sich eine ansehnliche Schar Besucher eingefunden.

Diese lassen sich gerne von Daniel Mercier und seinem Team kulinarisch verwöhnen.

Musik und gute Stimmung trotz Regen

Das Schwyzerörgeliquartett Aemmeflueh offeriert einen weiteren Strauss bunter Stücke und Lea Gygax erfreut alle mit ihrer tollen Stimme.

Und siehe da, alle Stühle sind besetzt, freudige Gespräche sind im Gang und alle geniessen den Abend. Auf geht’s in eine zweite Runde mit den Musikanten.

Es ist eine wahre Freude, all die zufriedenen Gesichter zu sehen, das beschwingte Wippen der Füsse zur Musik und das schelmische Aufblitzen in den Augen, wenn alle ein «Schläckisäckli» erhalten.

So wurde die Fête de la Musique zu einem gelungenen Anlass, dank all der Helfer und Mitwirkenden, die sich vom Regen nicht beeindrucken liessen.

Mehr zum Thema:

Mehr Lützelflüh

Mehr aus Bern

10 Interaktionen