Badi in Roggwil BE ist für die Saison 2024 bereit
Langenthal 30.01.2024 - 20:07
Wie die Gemeinde Roggwil BE mitteilt, ist ein Team zusammengestellt und eine Pächterin für das Badibeizli gefunden. Die Planungsphase für die Sanierung läuft.
Die drei technischen Bereiche Werkhof, Hauswartung und Schwimmbad werden ab 2024 durch den Chef Werkhof Stefan Flückiger geleitet.
Als Technischer Leiter Betriebe bleibt Stefan Flückiger weiterhin Chef Werkhof (Personalunion).
Im Jahr 2024 werden die Stellen- und Aufgabenbeschreibungen erarbeitet und die Ressourcen der neuen Funktion bezeichnet.
Das neue Team für die Badi ist gefunden und wird ab der Saison 2024 für die Sicherheit und den Betrieb des Schwimmbads sorgen. Die Anstellungen beginnen am 1. März 2024.
Nachfolgeregelung Badmeister
Michael «Michi» Clark, geboren 1975, wohnhaft mit seiner Familie in Reiden, war zuletzt als Geschäftsführer und Betriebsleiter der Badi Reiden AG tätig.
Michi Clark war bereits in der vergangenen Saison im Bad anzutreffen. Sein Pensum beträgt 100 Prozent.
Martin Wyss, geboren 1972, wohnhaft mit seiner Familie in Madiswil, war zuletzt als Badmeister im Strandbad Stansstad tätig.
Er möchte wieder in der Nähe seines Wohnorts arbeiten, und die Badi gefällt ihm auch sehr. Sein Pensum beträgt 50 Prozent.
Sandra Zwahlen übernimmt das Badibeizli
Das Badibeizli wird ab der nächsten Saison verpachtet.
Der Gemeinderat hat mit Sandra Zwahlen, 1978, wohnhaft in Aarwangen, einen Mietvertrag ab der Saison 2024 vereinbart.
Frau Zwahlen hat zuletzt das Restaurant Flügerli in Bleienbach betrieben.
Das Badibeizli ist ebenfalls Teil der Gesamtsanierungsplanung und wird deshalb für die Eröffnung zur Saison 2024 nur mit dem Nötigsten aufgefrischt.
Bauliche Sanierungs- und Erneuerungsmassnahmen
Im auslaufenden Jahr 2023 hat der Gemeinderat Kenntnis von den Konzeptvarianten für eine Gesamtsanierung des Schwimmbads, einschliesslich Gebäude und Becken, erhalten.
Der Gemeinderat hat nun die nächste Planungsphase (Bauprojektphase mit Kostenberechnung) freigegeben, basierend auf dem Vorprojekt, das vom Planungsbüro Jenzer + Partner AG ausgearbeitet wurde.
Die Sanierung des Schwimmbads erfolgt in zwei Etappen: Zunächst werden die Gebäude im Eingangsbereich saniert, danach folgt das Schwimmbecken mit Sprungturm und Wasseraufbereitung.
Die eingesetzte Projektgruppe wird das beauftragte Büro begleiten und zu gegebener Zeit über die Ergebnisse informieren.