Auswärts in Malans und Uster: Floorball Köniz unter Druck
Köniz 20.11.2024 - 15:45
Floorball Köniz startet die Rückrunde mit zwei Auswärtsspielen gegen Malans und Uster. Es geht um wichtige Punkte für die Platzierung in der Tabelle.
Wie Floorball Köniz berichtet, stehen für das Team gleich zwei Auswärtsspiele am Wochenende auf dem Programm: Am Samstag gegen Malans und am Sonntag gegen Uster. Damit beginnt die Rückrunde der Meisterschaft.
In den beiden Partien vom Wochenende kann FBK zeigen, wie es sich in dieser Meisterschaft platziert: Mit Malans tritt FBK am Samstag gegen ein Team an, welches nur knapp hinter den Könizer liegt. Mit Punkten gegen Malans kann sich FBK gegen ein Team der dahinter liegenden Tabellenränge absichern und den eigenen Platz im Tabellenmittelfeld festigen.
Dafür muss Köniz deutlich mehr investieren, als am vergangenen Wochenende. Die Spiele gegen Fribourg und Chur offenbarten Mängel in Defensive sowie der Einsatzbereitschaft – hier muss eine Reaktion gezeigt werden.
Malans seinerseits wird ebenfalls versuchen, am Sieg des letzten Spieltags anzuknüpfen und die guten Aspekte aus ihrem Spiel mitzunehmen.
Uster kämpft um die Tabellenspitze
Am Sonntag trifft Köniz auf Uster. Die Züricher sind das eigentliche Überraschungsteam dieser Vorrunde. Nach den ersten Siegen, so zum Meisterschaftsauftakt am 14. September gegen Köniz, rechneten nicht viele mit diesem Aufschwung.
Inzwischen haben sich Uster wie auch die ebenfalls gross auftretenden Tigers Langnau in der ersten Tabellenhälfte etabliert und mussten keinen Einbruch hinnehmen. Uster wird auch im Spiel gegen Köniz alles daran setzen, sich den Platz in der engen Tabellenspitze zu halten: Zum Start der Rückrunde kämpfen vier Teams hinter Zug darum, den Anschluss nicht zu verlieren.
Dafür muss Uster jedoch zur Konstanz finden. In den letzten sieben Runden wechselten sich Sieg und Niederlage stets ab – aus Könizer Sicht bleibt zu hoffen, dass diese Serie nach der letzten Niederlage ein Ende findet.