FC Biel: «Endlich haben wir gewonnen»
Biel/Bienne 01.05.2023 - 09:47
Gegen den SC Kriens gewinnt der FC Biel zum ersten Mal seit November. Die Seeländer konnten so einen wichtigen Schritt Richtung Ligaerhalt machen.
Das Wichtigste in Kürze
- In der Promotion League bezwang der FC Biel zu Hause in der Tissot Arena Kriens mit 2:1.
- Für die Seeländer war es der erste Sieg seit November.
- Der Klub wahrt damit die Chance, die Klasse noch zu halten.
Dank einer offensiv guten ersten Halbzeit und einer defensiv stabilen zweiten Hälfte errang der FC Biel gegen Kriens vor 474 Zuschauenden in der Tissot Arena den ersten Sieg seit dem 5. November und rückte damit der Ligasicherung einen Schritt näher.
Obwohl die Seeländer nach knapp mehr als vier Minuten in Rückstand gerieten, erholten sie sich rasch und übernahmen nach einer Viertelstunde das Spieldiktat. Sie kamen bis zur Pause zu zehn Eckbällen und Delli Carri kehrte mit zwei Treffern die Partie zur 2:1-Führung der Seeländer. Kriens wurde vorläufig nur noch durch vereinzelte Konter gefährlich.
Biel zurückhaltender in Hälfte zwei
Nach dem Wechsel zog sich der FC Biel vermehrt in die Abwehr zurück, was die Innerschweizer zu einer leichten Feldüberlegenheit nutzten. Aber auch Biel kam vor allem in der Schlussphase noch zu mehreren aufgelegten Chancen, die vor allem, durch Massombo sträflich ausgelassen wurden.
Dies hätte sich bei zwei turbulenten Szenen vor dem einheimischen Tor beinahe noch gerächt, doch brachten die Platzherren schliesslich den verdienten Sieg über die Runden. Nach der Partie sagte Verteidiger Evan Stadelmann: «Es war schwierig, aber endlich haben wir gewonnen. Fast noch das 2:2 am Ende, wir haben ein paar Chancen verpasst, aber endlich haben wir gewonnen und das ist das Wichtigste.»