Ivan Corluka startet neues Kapitel beim BSV Bern

Bern,
Nach schwierigen Jahren verlängert der 22-jährige Rückraumspieler Ivan Corluka seinen Vertrag beim BSV Bern und will sich in der NLB sowie QHL weiterentwickeln.

Wie der BSV Bern berichtet, hat der 22-Jährige Ivan Corluka seinen Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert. Nach zwei schwierigen Jahren mit gesundheitlichen Rückschlägen kämpft sich der Rückraumspieler nun Schritt für Schritt zurück – in die NLB und in den erweiterten Kader der QHL-Mannschaft.
Corluka stiess 2014 vom Partnerverein Club 72 Köniz zum BSV Bern. Seither war er – mit Ausnahmen von wenigen Einsätzen beim Partnerverein TV Solothurn – durchgehend für den BSV Bern im Einsatz. Sein erstes Spiel im Aktivbereich bestritt er in der Saison 2020/21 beim BSV Bern, bevor er nur ein Jahr später bereits in der NLB beim TV Solothurn sowie in der QHL zum Einsatz kam.
In der Folge musste Corluka seine Karriere für zwei Jahre aufgrund gesundheitlicher Probleme unterbrechen. In der laufenden Saison feierte er in der NLB des BSV Bern sein Comeback – ein Comeback, das Lust auf mehr macht.
Corluka freut sich auf weiteres Jahr beim BSV Bern
Statement Ivan Corluka: «Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr hier in Bern für den BSV spielen zu dürfen, und bin sehr dankbar, nach zwei schwierigen Jahren endlich wieder Handball spielen zu können. Es bereitet mir grosse Freude, mit diesem Team auf dem Spielfeld zu stehen, und die Bedingungen hier sind optimal, um mich sportlich weiterzuentwickeln.»
Statement Guido Frei: «Ivan hat zwei schwierige Jahre mit diversen Verletzungen hinter sich und sich diesen Frühling eindrücklich zurückgemeldet. Wir geben ihm die Zeit, die er braucht, um sich wieder topfit in der QHL zu präsentieren.»