BSV Bern startet gegen Kreuzlingen in die Playoffs

Bern,
Der BSV Bern startet am Dienstag, 8. April 2025, mit einem Heimspiel gegen Kreuzlingen in die Playoffs. Eine packende Best-of-Five-Serie ist zu erwarten.

Wie der BSV Bern mitteilt, ist die Hauptrunde abgeschlossen: das Team sichert sich den starken dritten Platz und trifft im Playoff-Viertelfinale der Quickline Handball League auf den HSC Kreuzlingen. Die Best-of-Five-Serie beginnt am Dienstag, 8. April 2025, mit einem Heimspiel in der Mobiliar Arena.
Gegen Kreuzlingen konnte der BSV in der laufenden Saison alle drei Partien gewinnen – 36:33, 32:27 und 38:34. Dennoch ist mit einem hart umkämpften Duell zu rechnen. Die Thurgauer gelten als unbequemer Gegner, der sich nie früh geschlagen gibt.
«Das Quartett Kadetten, Kriens-Luzern, BSV und GC Amicitia belegen nach der Hauptrunde die Ränge eins bis vier. Den guten dritten Rang verdienten sich die Hauptstädter dank fast stets ausgezeichneten Teamleistungen. In der ersten Partie ‹Best of Five› geniessen die Berner gegen Kreuzlingen Heimrecht. Ein hartumkämpfendes Viertelfinal wird es bestimmt geben.» so Jürg Jungi
Zudem blickt der BSV Bern auf eine starke Heimkulisse zurück: Über 13'000 Zuschauende verfolgten die Spiele in der Mobiliar Arena – im Schnitt über 1000 pro Heimspiel. Das ist ligaweit Spitze. Der Spielplan der Viertelfinal-Serie gegen den HSC Kreuzlingen ist auf der Webseite des Clubs abrufbar.