Berner Heiliggeistkirche beherbergt Lichtspektakel
Bern,
Bis Ende Januar verwandelt das Zürcher Künstlerkollektiv Projektil den Kirchenraum der Heiliggeistkirche in Bern mit dem immersiven Lichtspektakel «Genesis II».
Die Berner Heiliggeistkirche verwandelt sich bis Ende Januar in das Lichtspektakel «Genesis II». Das Zürcher Künstlerkollektiv Projektil bespielt den Innenraum der Kirche mit Lichtprojektionen und begleitet diese musikalisch, wie es am Donnerstag mitgeteilt hat.
Genesis II sei eine «immersive, abstrakte Reise zum Beginn des Daseins – von der Erschaffung von Sonne, Mond und Sterne über die Entstehung von Tier- und Pflanzenwelt bis hin zum Beginn der Menschheit», schrieb das Kollektiv in einer Mitteilung.
Eine 30-minütige Show täglich
Die Lichtshow dauert 30 Minuten und wird bis am 29. Januar täglich zwischen 18 und 21 Uhr in der Kirche am Berner Bahnhofplatz aufgeführt.
Das Künstlerkollektiv hatte den Innenraum der Heiliggeistkirche bereits 2023 bespielt und zuvor auch das Bundeshaus im Rahmen von «Rendez-vous Bundesplatz». Im Gegensatz zur Openair-Show auf dem Bundesplatz kostet die Show in der Kirche Eintritt.