SCB verliert Testspiel gegen Ambrí-Piotta auswärts mit 2:4
Bern 23.08.2024 - 22:25
Im dritten Preseason-Testspiel geht der SC Bern erstmals als Verlierer vom Eis: Auswärts bei Liga-Konkurrent Ambrí-Piotta setzt es eine 2:4-Niederlage.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB geht erstmals in der Saisonvorbereitung als Verlierer vom Eis.
- Die Mutzen unterliegen auswärts bei Ambrí-Piotta mit 2:4.
- Das nächste Testspiel steht in einer Woche gegen die Lakers auf dem Plan.
Der SCB kassiert im dritten Spiel der Preseason die erste Niederlage: Nach Siegen gegen La Chaux-de-Fonds und den EHC Basel gastierten die Mutzen am Freitagabend bei Ambrí-Piotta. Im Tessin setzt es für die Berner aber eine 2:4-Niederlage ab.
Daniele Grassi sorgt mit dem einzigen Treffer des Startdrittels kurz vor der ersten Pause für die Führung der Hausherren. Im zweiten Abschnitt gelingt den Bernern im Powerplay ebenfalls kurz vor Drittel-Ende der Ausgleich durch Joel Vermin.
Im Schlussabschnitt drehen die Hausherren dann aber so richtig auf. Simone Terraneo sorgt nach knapp elf Minuten für das 2:1 für Ambrí. Zwar gelingt Austin Czarnik der Ausgleich zum 2:2, doch die Tessiner gehen durch Dario Burgler rasch erneut in Führung.
Den Schlusspunkt setzt dan Jakob Lilja rund zwei Minuten vor der Schlusssirene. Die Berner kassieren damit die erste Niederlage in der Saisonvorbereitung. Das nächste Testspiel des SCB steht in einer Woche auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers auf dem programm.