Vier Verletzte bei Frontalkollision in Schwarzsee FR

Kantonspolizei Freiburg
Kantonspolizei Freiburg

Sensebezirk,

Am Samstag kam es in Schwarzsee FR zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos. Vier Personen wurden verletzt und in ein Spital gebracht.

Frontalkollision in Schwarzsee
Frontalkollision in Schwarzsee. - Kantonspolizei Freiburg

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schwarzsee FR hat sich am Samstag eine Frontalkollision zwischen zwei Autos ereignet.
  • Insgesamt wurden vier Personen verletzt ins Spital gebracht.
  • Eine Untersuchung ist im Gange.

Am Samstag, kurz nach 6 Uhr, fuhr ein Auto, in dem sich drei britische Staatsangehörige befanden, auf der Schwarzseestrasse von Schwarzsee in Richtung Plaffeien.

Kurz vor der Kreuzung mit der Buntschena-Strasse in Schwarzsee geriet der 58-jährige Lenker aus noch ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn.

Anschliessend kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das von einer 51-jährigen, in der Region wohnhaften Frau gelenkt wurde und, die allein unterwegs war.

Die beiden Fahrer sowie der 47-jährige Beifahrer wurden verletzt. Der zweite 49-jährige Mitfahrer wurde schwer verletzt. Alle vier wurden von vier Krankenwagen versorgt, die sie in ein Krankenhaus brachten.

Die Schwarzseestrasse musste gesperrt werden

Die Unfalltechnische Gruppe der Kantonspolizei war vor Ort und wird ihre Untersuchungen fortsetzen, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln. Die Strasse war drei Stunden lang für den Verkehr gesperrt.

Die Feuerwehrleute der Ausrückstandort Sense Mittelland und Sense Oberland Plaffeien regelten den Verkehr und stellten die Fahrbahn wieder her. Die Unfallfahrzeuge wurden von einer Pikett-Garage abgeschleppt.

Mehr aus Fribourg

Radiologie
4 Interaktionen

Mehr aus Bern