Tigers Langnau starten mit Kantersieg in den Kleinfeldcup

Mit einem klaren 36:11 gegen den SC Laupen sichern sich die Tigers Langnau den Einzug in die nächste Runde des Kleinfeldcups – trotz starker Phase der Gäste.

Wie die Tigers Langnau berichten, liegt der gesellige Abschluss der vergangenen Saison gefühlt noch nicht lange zurück und schon wartete am Sonntag, 25. Mai 2025, mit dem SC Laupen bereits die erste Hürde des Kleinfeldcups der neuen Saison auf die Tigers Langnau.
Auf einen dominanten und torreichen Start der Tigers folgte eine Leistungssteigerung des Gegners, was schlussendlich zu einem Schlussresultat von 36:11 führte und für die Tigers den Einzug in die nächste Cup-Runde bedeutete.
In der heimischen Espace Arena fanden die Tigers schnell ihren Rhythmus und führten bereits nach weniger als zwei Minuten mit 3:0.
In der Folge spielte sich das Heimteam in einen kleinen Rausch und schraubte das Skore kontinuierlich nach oben. Mit einem beeindruckenden 17:1 ging es in die erste Drittelspause.
Laupen zeigt Stärke – Tigers behalten Kontrolle
Mit Beginn des zweiten Abschnitts agierten die Tigers nicht mehr ganz so konsequent, was es dem SC Laupen ermöglichte, sein Potenzial zu entfalten.
Bis zur Spielmitte liessen die Gäste keine Tore mehr zu und nutzten ihre Chancen effektiv sowie teils sehenswert. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Drittel, welches die Tigers letztlich mit 7:5 für sich entscheiden konnten.
Im letzten Abschnitt gelang dem SC Laupen erneut ein besserer Start mit zwei schnellen Toren. Doch bald übernahmen die Tigers wieder das Spieldiktat und gewannen auch das letzte Drittel mit einem deutlichen Vorsprung von sieben Toren.
Kampfgeist der Gäste und starkes Goalie-Duo
Neben dem souveränen Sieg der Tigers ist insbesondere die Moral der Gäste erwähnenswert. Trotz des hohen Rückstands im ersten Drittel bewies die Mannschaft aus Laupen Kampfgeist und zeigte anschliessend ihr spielerisches Können.
Torhüter Claudio Aebischer parierte zahlreiche Schüsse und verhinderte mit teils sensationellen Paraden weitere Tore der Tigers. Aber auch die Torhüter des Heimteams sollen nicht unerwähnt bleiben.
Patrick Zöhrer hielt seinen Kasten lange sauber und war wie gewohnt ein solider Rückhalt, während Matthias Stern bei Spielmitte zu seinem erfolgreichen Debüt im Kleinfeldteam der Tigers kam.
Die nächste Cup-Runde gegen den UHC Linden findet voraussichtlich am Sonntag, 29. Juni 2025, um 16 Uhr erneut in der Espace Arena in Biglen statt.