Matteo Steiner verlängert bei den Unihockey Tigers

Unihockey Tigers
Unihockey Tigers

Oberemmental 21.11.2024 - 13:35

Matteo Steiner bleibt den Unihockey Tigers treu und verlängert seinen Vertrag um mehrere Jahre. Der 22-Jährige will mit dem Team endlich wieder Titel holen.

Matteo Steiner
Matteo Steiner verlängert bei den Unihockey Tigers. - Unihockey Tigers

Wie die Unihockey Tigers bekannt geben, hat der 22-jährige Flügelstürmer Matteo Steiner seinen Vertrag bei den Unihockey Tigers um mehrere Jahre verlängert. Damit ist es Tigers-Sportchef Marco Rentsch gelungen ein weiteres Eigengewächs langfristig an den Verein zu binden.

Bereits im zarten Alter von fünf Jahren trat Matteo Steiner der Organisation der Unihockey Tigers bei. Er durchlief sämtliche Juniorenstufen. Als 17-Jähriger feierte er in der Saison 2019/20 sein Debut im Fanionteam der Tigers.

Seither ist der abschlussstarke Rechtsausleger aus dem Team nicht mehr wegzudenken. Er steigerte seine Punkteausbeute kontinuierlich und wurde letzte Saison mit 47 Punkten (27 Tore / 20 Assists) erstmals Team-Topscorer.

Erfolgreicher Einstieg in die Saison

In die aktuelle Saison ist Matteo Steiner mit 18 Punkten (13 Tore / 5 Assists) aus 10 Spielen sehr gut gestartet. Auch auf nationaler Ebene blieb sein Talent nicht unentdeckt.

Er wurde regelmässig für die Junioren-Nationalmannschaften aufgeboten und hat bereits sechs Spiele für die A-Nationalmannschaft bestritten.

Matteo Steiner über seine Rolle im Team

Zu seiner Vertragsverlängerung sagt Matteo Steiner: «Für mich stimmt der sportliche Weg, den wir bei den Tigers in den letzten zwei Jahren eingeschlagen haben. Wir haben viele talentierte Spieler im Kader.

Aus meiner Sicht haben wir auch auf Vereinsebene die richtigen Leute an den richtigen Orten. Mir gefällt meine Rolle im Team und ich möchte meinen Teil dazu beitragen damit wir mit den Tigers endlich mal wieder Titel gewinnen.

Ebenfalls bin ich der Meinung, dass mir die Tigers mit der Infrastruktur und dem Trainerstaff sehr gute Möglichkeiten bieten um mich weiter zu entwickeln.»

Mehr aus Emmental

Mehr aus Bern

Wahl
1 Interaktionen