FC Langenthal gewinnt Testspiel gegen Aarauer Nachwuchs
Langenthal 10.11.2024 - 12:14
Der FC Langenthal gewann das Testspiel gegen Aarau U19 mit 1:0. Florentino da Silva erzielte den einzigen Treffer, wobei beide Teams zahlreiche Chancen hatten.
Wie der FC Langenthal mitteilt, hat das 1:0 des Paiva-Teams überhaupt keine Aussagekraft. Beide Teams haben die Gelegenheit wahrgenommen, statt eines Trainings einen Testmatch zu absolvieren. Den einzigen Treffer buchte Florentino da Silva.
Dass sich die kurzfristige Ansetzung des Testspiels zwischen der Erstliga-Mannschaft der Oberaargauer und dem U-19-Nachwuchs des FC Aarau lohnte, bewiesen die beiden Teams. Der Beginn war geprägt von einer guten Druckphase der Platzherren.
Dabei zeigten die Gäste keine Angst, den Platzherren die Stirn zu bieten und waren trotzdem fast ständig am Reagieren.
Nach zwölf Minuten klatschte ein Schuss von Rustemoski an die Latte. Kurz danach liess sich Assaiante eine erste gute Möglichkeit für die Aarauer notieren.
Trainer Paiva rotiert kräftig
Langenthal liess zu diesem Zeitpunkt den Ball als auch den Gegner laufen. Vor allem das ständige hohe Anlaufen bereitete den Gästen sichtlich Mühe. Kurz vor Ablauf der ersten halben Stunde prüfte Balazi die Reflexe von Torhüter Neuenschwander.
Langenthals Trainer Paiva nutzte die Gelegenheit, allen auf der Karte aufgeführten Spielern Einsätze zu ermöglichen. Kurz vor der Pause behändigte Goalie Erne einen Schuss von Kushtrim Osaj sicher.
Mit dem torlosen Remis verabschiedeten sich die Teams nicht in die warme Kabine, sondern wurden von ihren Trainern in Beschlag genommen, um Korrekturen für die zweite Halbzeit vorzunehmen.
Oberaargauer siegen knapp dank Da Silvas Treffer
Durchgang zwei vermochte etwas mehr Leben in die Bude zu bringen. Nach einer guten Kombination der Platzherren gingen diese durch Da Silva nicht unverdient in Führung.
Kurz danach scheiterte Martinez Remon an Aarau-Keeper Erne. Genau nach einer Stunde vergab der eingewechselte Tahirukaj den möglichen Ausgleich. Diese Aktion beflügelte die keck und frech aufspielenden Gäste.
Kurz vor Schluss vermochte Kushtrim Osaj seine beiden Möglichkeiten nicht in weitere Treffer für die Platzherren zu verwerten. Letztlich blieb es beim knappen aber dennoch verdienten Sieg der Oberaargauer.