UHV Skorpion Emmental zieht in den Halbfinal ein

UHV Skorpion Emmental
UHV Skorpion Emmental

Unteres Emmental,

Im siebten Spiel der Viertelfinalserie besiegt der UHV Skorpion Emmental die Wizards Bern Burgdorf mit 4:2 und zog in den Halbfinal ein.

Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash

Wie der UHV Skorpion Emmental berichtet, verlief der Start zunächst ausgeglichen, doch in Führung gingen die Gäste. In der 9. Minute brachte Annika Morf die Wizards nach einem Konter mit 0:1 in Führung.

Kurz darauf kassierte Nadia Cattaneo eine Zweiminutenstrafe wegen Haltens – das Powerplay der Skorpione blieb jedoch ungenutzt. Insgesamt war es ein kampfbetontes Drittel mit leichten Vorteilen für Burgdorf, das mit einer knappen Führung in die Pause ging.

Auch im zweiten Drittel begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe, mit Chancen auf beiden Seiten. Die Skorpione drückten zunehmend auf den Ausgleich, der in letzter Sekunde fiel.

Michelle Gerber brachte den Ball aus spitzem Winkel aufs Tor und erzielte damit den verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die zweite Pause.

Skorps drehen Spiel und sichern sich den Sieg

Der Jubel über den Ausgleich war kaum verklungen, da gingen die Wizards kurz nach Wiederanpfiff erneut in Führung: Ilse Stoffers traf zum 1:2. Doch erneut zeigten die Skorpione echte Moral.

Mit viel Druck und Leidenschaft erarbeiteten sie sich Chancen und in der 53. Minute versenkte Eliska Chuda einen Freistoss zum 2:2-Ausgleich im Netz. Die Skorps spielten weiter mutig nach vorne und pressten früh.

In der 59. Minute wurde der Einsatz belohnt: Nach einem Ballgewinn spielte Lena Baumgartner den Ball vors Tor, wo Lea Hanimann stand und diesen irgendwie ins Tor der Wizards bugsierte, das 3:2, 72 Sekunden vor Schluss.

Die Wizards reagierten sofort, nahmen ihr Time-out und agierten in den letzten Sekunden mit sechs Feldspielerinnen. Doch es war erneut E. Chuda, die mit einem Solo auf die hereinstürmende Torhüterin traf und sechs Sekunden vor Schluss den 4:2-Endstand markierte.

Michelle Gerber und Annika Morf beste Spielerinnen

Mit einer starken Teamleistung, viel Leidenschaft und einer glänzenden Schlussphase hat sich Skorpion Emmental den Einzug ins Halbfinale gesichert. Als beste Spielerinnen wurden M. Gerber (Skorpion Emmental Zollbrück) und A. Morf (Wizards Bern Burgdorf) ausgezeichnet.

Im Halbfinale erwartet uns das viertplatzierte Zug United. Die Halbfinalserie startet bereits am Mittwoch, 2. April 2025, um 19.30 Uhr in der BOE Zollbrück.

Mehr aus Emmental

russland eishockey wm
Eishockey
Dominic Stricker
11 Interaktionen
Top 250 als Ziel
Floorball Köniz
Unihockey
Eishockey

Mehr aus Bern

Casino Bern Dach
3 Interaktionen
Staunen in Bern
yb super league
80 Interaktionen
FCB & Co. aufgepasst
Kapo Bern
Im Wislen Tunnel